Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Sidebar Arbeitsspeichergröße

DJScorpion

Herzlich willkommen
Hallo Vistacracks :D
...meine Sidebar ist scheisse! :D

Ich möchte sie gerne nutzen, hab auch 2x 22" Widescreen Monitore und daher genug Platz um die Platzeinbuße zu verkraften (always-on-top-mode).

Allerdings wächst die größe meiner Sidebar stetig?! Also der Arbeitspeicher den die belegt war vorhin als ich nachhaus kam (Rechner ist dauer-on) auf stolze 700mb ca. gewachsen.

Das kann doch nicht sein! Dazu kommt ja noch, dass ich 2 Sidebar-Prozesse hab... wieso?!
...wenn ich die prozesse kill, und dann die sidebar neustarte hat sie ca. 27 und 17 mb... Scheint mir normal (irrelevant) zu sein.

Außerdem ist das kein Einzelfall: Bei mir im Büro ist das das gleiche Spiel.

Help?!
 
Anzeige
Ja aber was heisst das im Detail?
Derzeit aktiv: 3 mal Speed Test 1.0.2, 1x Control System With Clock 1.0 und 1x Diashow....

Loggt die Sidebar die Statistik von den CPU's / RAM oder wie?! ...menno :(
 
Naja und was ist mit der Größe?
Habta dazu keine Lösung oder sowas? ...hab leider auch im Internet nichts passendes finden können.
 
Das mit der größe ist auch bei mir so...
Je mehr in der sidebar ist umso größer der ram verbrauch, wie schon geschrieben wurde, das ist die Antwort :)
 
Tja ...für mich hab ich folgendes Fazit / Ende:
Sidebar ist ein sehr schönes Tool, wurde allerdings Kacke umgesetzt.
Ich kann kein Tool benutzen, dass für mich das Arbeiten mit meinem PC nach einigen Stunden unmöglich macht.
 
Anzeige
Oben