Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit AntiVir und Vista

Animal21

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hab bei einem freund den PC eingerichtet der Vista Home 32 drauf hat und wollte nun auch Antivir drauf haun, weil ich bisher sehr zufrieden damit bin.

nach der installation fragt mich das programm, ob ich updates installieren möchte, und nach dem "OK"-clicken hat ich bisher 2 varianten (habs mehrfach probiert...)
1. es passiert garnix und der installationsordner ist vollkommen leer
2. vista sagt mir, dass das programm nicht kompatibel sei...

hab den ganzen Win Sicherheitskack runtergehauen und alles ausgemacht (also firewall...)

dann mit nem RegCleaner alles von den vorhergehenden versuchen gelöscht, aber immer das gleiche problem -.-


hab ich was falsch gemacht? oder gibts ne andre version die ich nehmen muss?

mfg
ani

PS: hab die Avira AntiVir Personal - Free Antivirus verson genommen
 
Anzeige
hab den ganzen Win Sicherheitskack runtergehauen
Ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn jemand solche Formulierungen benutzt, dann denkt man unweigerlich "hätte er mal besser die Finger davon gelassen, dann würde wahrscheinlich alles funktionieren".

Nichtsdestotrotz herzlich willkommen hier bei uns :)

Ich kann nur so viel sagen, als dass Antivir unter Vista prima läuft, ich hatte es selbst schon im Einsatz und viele Mitglieder von hier nutzen es ebenfalls.
Es muss also tatsächlich irgendwas "zerschossen" sein.
 
warum "solche formulierungen"

man kann nunmal nicht 2 antivieren programme gleichzeitig drauf haben /laufen lassen, daher muss es runter...

und zerschossen kann ich nix ham, da ich wie gesagt nur die schon installierte antiviren software runtergehaun habe
 
aber was hat die firewall mit antivir zu tuen??
bzw. warum hast du diese runtergehauen?
du hättest mal nach install. von antivir unten im task,--rechte maus,--antivir starten--oben in der leiste auf update klicken--dann auf produktupdate klicken müssen.

erst danach normale updates machen.
vieleicht hilft es ja.
grüsse
 
@Animal21
Wieso zwei Antiviren-Programme? Bei Windows wurden noch nie Antiviren-Programme mitgeliefert. Einzig es gibt seit XP eine Software-Firewall (die hat mit einem Antivirenprg. aber nix gemein)

Wenn schon ein Programm installiert war, musste die Installation eines zweiten fehlschlagen...

Das hättest Du in Deinem Originalposting besser erwähnt, dann hättest Du auch eine qualifizierte Antwort bekommen...
 
ja sorry

ich mein das norton zeugs, das war schon drauf und das hab ich runter gemacht...

firewall war nur probe... das vorher nich ging


im tray war nach der installation kein icon, nach der installation war überhaupt nix da, nicht einmal in dem installationsordner (wie oben schon gesagt)


auf dem rechne rist noch son LiveOneCare drauf, was isn das genau? blockt das vll was?
 
@Animal21,
solange Windows LiveOneCare nur eine Test Version ist, kannst
du sie doch einfach deinstallieren und anschließend AntiVir
drauf hauen;)
 
Das problem mit Antivir hatte ich auch muss die aktuelle Version runterladen und mit rechts klick "Als Admin" ausführen, danach sollte das Problem vorbei sein.
 
habs deinstalliert und auch mit "als Admin..." installiert, der ordner war trotzdem immer leer...


werds später nochmal versuchen ...
 
ja sorry
ich mein das norton zeugs, das war schon drauf und das hab ich runter gemacht...

Seit WIN95 hatte ich auch immer wieder Probleme mit Rechnern, wo irgendwas von Norton installiert war. Ich handhabe es daher so, dass ich einen neuen Rechner mit Norton einfach platt mache und ohne diesen Mist aufspiele, oder - wo das nicht so einfach möglich ist - die Dienste deaktiviere und es halt als unnötiger Ballast mit mir rumschleppe.

Grundsätzlich muss ich aber fairerweise sagen, dass Norton eigentlich ganz vernünftig läuft, auch wenn es teilweise sehr performanceintensiv ist.
 
:)Hallöchen:)

Wenn Du Norton drauf hattest ,musst Du erst den Norton Removal Tool durchlaufen lassen ,sonst gibt es meistens Probleme .
Der Norton Removal Tool entfernt alle Reste von der Software vom Rechner .
...de Tool gibts hier...Norton Removal Tool - Download(y)

Gruß der Kuschi:weg
 
Anzeige
Oben