Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet IE7 bringt PC zum Abstürzen

KS_2007

nicht mehr wegzudenken
[Gelöst] IE7 bringt PC zum Abstürzen

Ich hab von einer Woche meinen Laptop neuinstalliert. Seitdem bringt der IE7 den Laptop regelmäßig zum Abstürzen, wenn ich davor den IE7 gestartet habe. Ich brauch den IE7 für die Microsoft-Seiten.

Kann mir jemand weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Also ich hab den IE7 über das Icon in der Schnellstartleiste gestartet und dann wollte ich ihn wieder beenden und dann hat sich der komplette Laptop aufgehängt
 
Das ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Was steht denn in den Systemlogs? Dort müsste ja ein Grund angegeben sein.

Passiert das jedes Mal (ist also reproduzierbar)?

Ansonsten versuch doch mal den IE7 neu zu installieren.
 
Ich würde es erstmal mit dem Zurücksetzen des IE und der Deaktivierung sämtlicher AddOns versuchen.
 
Wie kann ich den Zurücksetzen. Verwend den IE7 nicht so häufig. Add-ons sind keine installiert, das weiß ich.
 
Extras > Internetoptionen > Erweitert, klick mal da auf "zurücksetzen.."
Hast du denn das SP1 installiert?
 
Danke hab die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Und jetzt funktioniert es wieder. fragt sich wie lange

Ja ich hab das Service Pack 1 installiert
 
Ältere Versionen von Adobe-Plugins bringen sowas fertig. Die aktuellen nicht mehr.
 
Anzeige
Oben