Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hallo, mein Vista friert spontan ein.
    Nichts geht mehr, keine Mausbewegung, Affengriff. Komme nur mit PC aus- und einschalten wieder rein.
    Wer kennt das Problem? Habe vor kurzem Vista neu aufgesetzt.
    Gruß Bernd

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    huii, nicht sonderlich viele details zum problem - Mit start ausführen (windowsTaste+R) perfmon kannst du zurrückverfolgen was zuletzt installiert wurde evtl. ist ein treiber inkompatible

  4. #3
    Sardaukar
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Sardaukar

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Das hört sich an, als würde sich ein Treiber verschlucken!

    Poste doch bitte mal ein paar genauere Angaben darüber, welche Treiberversionen du verwendest! Besonders Grafik und Sound sollten interessant sein.

  5. #4
    Nice
    kennt sich schon aus Avatar von Nice

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hatte dieses Problem auch schon, allerdings noch unter XP und mit einem Athlon... Damals war es der Prozessor, vermute ich... Da ich mit einem Kumpel den Prozessor getauscht hatte und er dann die Probleme bekam...
    Allerdings hatte ich das Teil an den Händler gegeben und der hat es eingeschickt und angeblich wäre alles in Ordnung gewesen...
    Kann auch das Netzteil sein das so langsam den Geist aufgibt...
    Ist das Problem denn reproduzierbar?

  6. #5
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hallo, das Problem ist nicht reproduzierbar. Es kommt sporatisch.
    Könnte es auch die Festplatte sein. Kennst Du einen Festplatten-Härtetest. Habe Seagate-HD.
    Gruß Bernd

  7. #6
    Nice
    kennt sich schon aus Avatar von Nice

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Schau diesbezüglich mal beim Hersteller oder hier im Forum... So war es bei mir auch, hab damals unzählige RAM, Festplatten und CPU Test's gemacht und da ist das Problem nie aufgetreten...
    Aber Festplatte glaub ich eher weniger, das würde sich anders bemerkbar machen.... Vermute ich mal...

  8. #7
    Gast
    Gast

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Mit HD Tune kannst du die Platte mal auf Fehler untersuchen...

  9. #8
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    Bild entfernt, da als Anhang vorhanden.

    Hallöchen
    Hatte das selbe Problem ,bei mir war es das Netzteil .
    Was steht denn bei Dir in der Ereignisanzeige?

    Gruß der kuschi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.-.m.jpg  
    Geändert von Roberto (15.01.2009 um 16:36 Uhr) Grund: Bild entfernt, da als Anhang vorhanden.

  10. #9
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hallo, wo konkret soll ich in der Ereignisanzeige suchen?
    Muss auf die nächste "Eiszeit" warten.
    Habe die Ereignisanzeige-Protokolle gelöscht.
    Gruß Bernd
    PS: gibt es einen Härtetest für die CPU (intel E6750) und für das Netzteil?

  11. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Zitat Zitat von bmueller Beitrag anzeigen
    Habe Seagate-HD
    Lies mal > WinFuture.de - Seagate Barracuda-Festplatten: Plötzliche Ausfälle. Ich weiss ja nicht, welche du da hast aber ich denke, dass die Festplatte eine Macke haben könnte. Daten sichern und reklamieren das Teil.

  12. #11
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hallo, habe eine SATA-HD ST3200822AS (200 GB)
    Gruß Bernd

  13. #12
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    @bmueller ..Wie oben in Meinem Screenshot .....in System warscheinlich ein "Event log" (achte auf die Uhrzeit wenn er einfriert ,dann findest Du ihn leichter)
    Den postest Du dann Hier ,dann kann man Dir besser weiterhelfen .

    Gruß der KUSCHI

  14. #13
    Commodore64
    kennt sich schon aus Avatar von Commodore64

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hi ! Hab in deiner Signatur gesehen, daß Du 4 x 1 GB Ram fährst....Das ist für das Board eine Mehrbelastung..Ich würde dir mal empfehlen ( Testweise ) die Voltzahl für den Ram etwas anzuheben...Da du DDR 2 hast kannst du testweise mal auf 2.1 Volt gehen und gucken ob das Problem dann weiterhin auftritt...Die original Einstellung von meist 1.8 Volt wird zu wenig sein bei Vollbestückung aller 4 Bänke..darum einfach mal auf 2.1 Volt oder 2.2 Volt gehen...Falls die CPU noch übertaktet ist, dann solltest du eh etwas mehr Saft auf den RAM geben...hab grad gesehen, daß du sogar guten Corsair Ram drin hast...der braucht eh etwas mehr Saft und kann problemlos bis 2.3 Volt vertragen, ohne daß Du Angst haben musst ihn zu zerstören.....Freezes bei Rechnern kommen zu 90 % immer vom RAM........da würde ich mal ansetzen.......

  15. #14
    Marechal
    Badewannenversenker Avatar von Marechal

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Es gibt mittlerweise eine Lösung. Kostet 500,- $

    November 2008 - News and Events - SalvationDATA Data Recovery Systems

    Allerdings steht Seagate unter strakem Druck und arbeitet daran.

    Ich würde Festplatten, die nicht eindeutig dieses Problem haben, allerdings in Ruhe lassen.

    Allerdings kann auch ich solche Platten mittels einem RS232 Adapter notfalls fixen.

  16. #15
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Ultimate x64 friert ab und zu ein.

    Hallo,
    1. werde auf den nächsten "Einfriervorgang" warten.
    2. Werde die RAM-Spannung erhöhen. ZZt. 1,98 V (Adjust NB Voltage);
    1,161 V (Adjustage Memory Voltage).

    Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. Norton Ghost 14 und Vista Ultimate x64 /x86
    Von hugo1 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 08:58
  2. [gelöst] Vista friert ein
    Von M4tze im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:27
  3. Bootprobleme Vista Ultimate x64
    Von Migg im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 12:19
  4. Vista friert ab und zu ein
    Von taktloss im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:59
  5. 2 Probleme: Vista friert ein und 2x Firefox.exe
    Von dontobi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 03:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •