Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hilfe, meine Ordner sind weg

desperate

LIEBT Schlauberger
Hallo zusammen, seid gegrüßt. :)

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe, ich krieg langsam echt die Krise. :wand Von XP hab ich meine Verzeichnisstruktur übernommen, die da ist

Downloads (Download)
Eigene Dateien
- Eigene Bilder (Bilder)
- Eigene Musik (Musik)
- Eigene Videos (Videos)
-Dokumente (Dokumente)
-- Excel
-- Powerpoint
-- Word
-- Textdateien
-- PDFs
Favoriten (Favoriten)
- Links (Links)

Und das alles auf einer separaten Partition, damit ich das Betriebssystem bequem plätten kann. Ich habe die Partition auch noch ‚Daten’,genannt, damit bei der Installation von Vista auch nur ja keine Missverständnisse auftauchen können, auf welche Partition denn nun das BS soll. Dann hab ich XP auf Vista upgedatet. Die Systempfade meines Benutzers wollte ich so umleiten, dass sie die Ordner in den Klammern werden, denn die Aufteilung von Vista gefällt mir nicht.

Es ging alles gut, bis ich zu den Videos kam. :wand Als ich den Ordnerpfad auf d:\eigene dateien\eigene videos ändern wollte, wurde mir dieser Pfad gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich unter ‚Computer’ mir d: (Daten) anzeigen lasse, sehe ich überhaupt keine Dokumente, Favoriten, Links und Videos mehr. Die Ordnerstruktur ist also weg. :rolleyes: Wenn ich unter meinem Benutzer schaue, ist unter ‚Videos’ die alte Struktur von d:, also auch die Favoriten, Dokumente und all das, was ich bei Ansicht von d: vermisse. Ups, dachte ich mir, ok, lösch ich halt die ganzen Desktop.ini Dateien in den Ordnern, das geht aber nicht. OK, dann setz ich die Pfade eben alle zurück. Und das Chaos nahm seinen Lauf. Na gut, dacte ich, boot ich eben Knoppix und lösch die inis, Knoppix bootete aber nicht, weder die 5.1 noch die 5.1.1. Ich krieg dieses Chaos nicht mehr beseitigt. :kotz

Gibt es ein Tool, das mir d: anzeigt, ohne die Verbiegungen von Vista? Die würde ich nämlich gerne erst mal alle wieder auf Null zurücksetzen. Unter Vista krieg ich das irgendwie nicht hin. Ich kann auch die desktop.ini’s nicht löschen, die gehören dem System. Hat irgendeiner eine gute Idee? Ich wäre wirklich dankbar. :cry:
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Es fällt mir schwer, mir vorzustellen, was da jetzt genau passiert ist.
Die Vista-Verknüpfungen sind zum Teil nur symbolische Links, auch die Benutzerordner sind nur Verweise - wie Deine Daten auf dem Laufwerk physikalisch durcheinander gekommen sein sollen, ist mir ein Rätsel.
Eine Erklärung wäre, dass Du Dir versehentlich einen rekursiven Verweis gebastelt hast, anschließend wurde die Frage "sollen alle Dateien an den neuen Ort verschoben werden" mit Ja beantwortet, und nun wurde alles an irgendwohin verschoben.
Ich würde einen exakten Dateinamen nehmen, von dem ich weiß, dass es den vorher gab, und würde alle physikalischen Laufwerke danach durchsuchen lassen.
Dort, wo die Datei gefunden wird, sind dann wahrscheinlich auch alle anderen.
 
Anzeige
Oben