Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden Hallo miteinenander, das die suchfuntion mir nichts bringen konnte schreibe ich mal hier. Ich habe mir ein dell studio15 zugelegt ...
  1. #1
    Wytee
    Herzlich willkommen

    Böse XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Hallo miteinenander, das die suchfuntion mir nichts bringen konnte schreibe ich mal hier.

    Ich habe mir ein dell studio15 zugelegt und diesem mit xp betrieben (kein offizieller xp support für das gerät - heist keine treiber von dell) mangel fehlender xp treiber und etc zeichneten sich bereits die ersten problemme nach 2 wochen, windows explorer startet nicht etc.

    nun habe ich mich dazu entschlossen vista zu benützen, im eifer de gefechts habe ich die xp partitionen mit bei der vista installation gelösch, diese partitions aufteilung ist etzt aber fest auf der platte. mein ziel ist die platte wieder wie neu zu haben ohne paartitionsbereiche.

    kennt jemand ein programm oder ähnlicheszum die platte in den ursprung zu befördern? im moment ist sie unbrauchbar, die xp installtions cd startet nicht mal mehr.

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Man wird nicht so richtig schlau aus deinem Geschreibe. Titelthema "XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden" und dann
    habe ich die xp partitionen mit bei der vista installation gelösch
    Poste mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung.

  3. #3
    Wytee
    Herzlich willkommen

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Hallo, tut mir leid war wohl noch ein bischen früh am Morgen :P

    Der Titel sollte heissen XP Partitionsbereiche können nicht mehr gelöscht werden.

    Screen von der Datenverwaltung nicht möglich, habe kein funktionierendes Betriebssystem auf der betroffenen Festplatte...

    Ich versuche es anders zu erklären.

    Auf meiner Festplatte war XP installiert mit den Partitionen c:, D:, E: diese funktionierte nicht mehr so wie es sollte (Treiberprobleme) darum wollte ich nun doch mein mitgeliefertes vista installieren.
    PC heruntergefahren - Vista cd rein und installieren.
    Dabei habe ich die bestehenden Partitionen von XP bei der Vista Installation gelöscht. Grosser Fehler denn die Partitionsbereiche sind etzt fest auf der Platte.

    Vorher C: 30GB, D: 86GB, E: 200GB
    Jetzt habe ich 3 unpartitionierte Bereiche mit den oben genannten grössen, anstatt ein Bereich mit der grösse der ganzen Festplatte (320GB) und kann diese nicht mehr ändern, so als hätte ich 3 Festplatten im System auf denen ich Partitionen erstellen kann.

    Ich suche eine bootfähige Lösung um meine Festplatte wieder in den Ursprung zu bringen, das heisst ein unpartitionierter Bereich mit 320 GB wo ich nun meine neue Aufteilung machen kann. zb C: 40GB, D: 100GB, E: 160GB, ich habe gehört es soll solche geben?

    Im moment ist die Festplatte wegen der XP installations CD nicht mehr brauchbar, weil ich die Partitionen nachträglich damit löschen wollte. Dabei kakte das Windowspartitionierungs-programm voll ab und erkennt die Platte nicht mehr --> keine Betriebsysteme können mehr installiert werden... die platte ist im moment für den müll...

    Ich brauche ein Programm oder ähnliches das mir die Partitionierungsliste auf der Platte überschreibt hat man mir gesagt... hat das vieleicht schon jemand gemacht?

    Bischen kompliziert

    gruss Dwight

  4. #4
    MrRemedy
    kennt sich schon aus

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Bei der Vistainstallation alle Partitionen die angezeigt werden löschen, eine neue erstellen und diese formatieren. Dann sollte nur noch eine vorhanden sein.

  5. #5
    Wytee
    Herzlich willkommen

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Danke für die antwort

    Ich konnte die partitionen löschen aber es blieben 3 unpartitionierte bereiche mit der gleichen grösse vorhanden wie die partitionen vorher, die bringe ich nicht weg.

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Lade dir einmal GParted Live herunter und versuchs damit (ist Linux).

  7. #7
    kuschi72m
    gehört zum Inventar Avatar von kuschi72m

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Hallöchen

    Falls Dein Vista funtioniert .

    ...R-klick auf "Computer"
    ... dann verwalten
    ....weiter auf Datenträgerverwaltung
    unten siehst Du dann Deine Datenträger , mit dem R-klick auf Deine Vista Installation
    ...dort erscheint dann "Volumen erweitern"
    ...Damit kannst Du Dein Platte wieder auf die Volle grösse erweitern.

    Gruß der Kuschi
    Geändert von kuschi72m (15.01.2009 um 15:42 Uhr)

  8. #8
    Wytee
    Herzlich willkommen

    AW: XP Partitionen können nicht mehr gelöscht werden

    Danke für eure hilfe
    ich habe es schliesslich mit dban wieder hinbekommen.

    man glaubt es kaum vista läuft auf meinem studio15 schneller als das xp zufor
    bin nun doch positiv überrascht, wenn die hardware die leistung liefern kann, ist vista der hammer

Ähnliche Themen

  1. System: Einige Startmenüelemente können nicht angezeigt werden
    Von mailleser im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 00:18
  2. Peripherie: [gelöst] Nach SP1 können CD/DVD-Laufwerke nicht mehr gestartet werden
    Von thedoublem im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 06:19
  3. Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden
    Von roka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:58
  4. Hotfixes können nicht installiert werden
    Von CChris im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:09
  5. Partitionen werden nicht angezeigt
    Von noname01 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 23:24

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163