Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Versteckte Dateien finden Habe mir mit VB6 eine Applikation geschrieben. Um diese nun auf mehreren Rechner einfach zu installieren habe ich mir Installationskit ...
  1. #1
    VistaES
    Herzlich willkommen

    Frage Versteckte Dateien finden

    Habe mir mit VB6 eine Applikation geschrieben. Um diese nun auf mehreren Rechner einfach zu installieren habe ich mir Installationskit erstellt. Dieses läßt sich auch fehlerfrei ausführen - meine Applikation finde ich wie gewünscht unter C:\Program Files\Meine Anwendung\...

    Das Program benutz zur Speicherung von Daten eine AccessDatenbank. Diese wird automatisch beim ersten Program Start im Verzeichnis in dem das Program läuft erstellt. Auch das funktioniert fehlerfrei. Ich kann die Datenbank mit Daten füllen, das Program beenden und nach dem neustart sind die Daten vorhanden. Allein, ich kann das Datenbankfile nicht finden. Das Program zeigt mir das Datenbank File zwar an: "C:\Program Files\Meine Anwendung\Anwendung.mdb" (genau diesen String benutzt die Anwendung auch um die DB zu öffnen) - aber wenn ich mit dem Explorer das Verzeichnis anzeige ist die Datei nicht zu finden. Auch mit dem CMD-Fenster kann ich die Datei nicht finden. Wo hat denn Vista nun "mein" File versteckt?

  2. #2
    Ratinatanonha
    bekommt Übersicht

    AW: Versteckte Dateien finden

    Hallo,

    im Explorer "Organisieren"-->"Ordner- und Suchoptionen"-->"Ansicht"-->

    Geschützte Systemdateien ausblenden
    Versteckte Dateien und Ordner

    beides so eingestellt das die auch angezeigt werden?

    Dann mal "C:\Programme\Meine Anwendung\Anwendung.mdb"
    nachsehen ob die Datenbank dann sichtbar ist.

    Was sagt denn die Vista-Suche?

    Günter

  3. #3
    VistaES
    Herzlich willkommen

    AW: Versteckte Dateien finden

    Hallo Günther,

    vielen Dank für die Hinweise - leider kann ich die Datenbank trotzdem nicht finden. Und Vista Suche war leider auch keine Hilfe. Hab inzwischen auch Yahoo Desktop Search die C-Platte scannen lassen -aber leider auch ohne Erfolg.

    Wenn ich die Datenänderungen nicht nach einem Reboot sehen würde - ich würde sagen, sie sind nur "noch" im Cache. Aber ich kann die Datenbank voll nutzen, alleine ich kann kein Backup machen, kann die Datenbank nicht kopieren, ...

    Es ist wie verhext. Jede Hilfe herzlich willkommen.

    Eugen

  4. #4
    Ratinatanonha
    bekommt Übersicht

    AW: Versteckte Dateien finden

    Hallo Eugen,

    ich weiss ja nicht, aber wenn der Zugriff und das "damit arbeiten" möglich ist, sollte diese auch da sein... Ich kann nachvollziehen das man anfängt zu verzweifeln..kenn ich.
    Also ich gehe davon aus das Du die "versteckten und Systemdateien anzeigen" eingeschaltet hast. Gibt es noch andere Partitionen auf dem Rechner? Wo liegen Deine "Dateien" (User...) mal unter "User/NAME/AppData/Local oder Local Row oder Roaming" nachgesehen? Irgendwo muss die ja sein. Mal im VB-Programm nachgesehen ob dort irgendwo ein "Schnitzer" drin ist bezüglich Name/Pfad/Dateiendung?

    Günter

  5. #5
    VistaES
    Herzlich willkommen

    AW: Versteckte Dateien finden

    Hallo Günther,

    wie Du richtig angenommen hast habe ich "versteckte und Systemdateien anzeigen" eingeschaltet. Meine Userdaten liegen auf einer zweiten Harddisk (eine große Partition) - dort liegt auch die Entwicklungsumgebung (und da kann ich eine Kopie meiner Datenbank erstellen bzw. wieder zurück kopieren - allerdings nur über die Anwendung [ist dort zum Transfer der DB auf z.B. einen MemoryStick für den Datenaustausch mit einem anderen Rechner vorgesehen]; hab ein paar Änderungen in der DB vor dem Zurückkopieren vorgenommen um das zu prüfen - ist absolut o.k.).

    Auf der ersten Harddisk sind zwei Partitionen - eine fürs System (komplett durchsucht mit Explorer Search - auch hier mit "versteckte Systemdateien anzeigen" eingeschaltet) und eine zweite Partition für die Source-Verwaltung (falls eine Harddisk crashed kann ich so immer noch auf die Quellen zugreifen - Backup läuft über kreuz) - auch nichts.

    Hast Du noch eine Idee??

    Danke für Deine Hartnäckigkeit!!

    Eugen

  6. #6
    Ratinatanonha
    bekommt Übersicht

    AW: Versteckte Dateien finden

    Hallo Eugen,

    Eher Ratlos Weiss auch nichts mehr.

    Günter

  7. #7
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Versteckte Dateien finden

    @vistaES

    hast Du schon mal nur nach mdb's gesucht und in der erweiterten Suchfunktion zusätzlich vorgegeben, dass nicht indizierte, versteckte und System-Dateien auch gesucht werden sollen?

    schneller u. direkter Aufruf Suchfenster mit Windows-Taste + F

  8. #8
    VistaES
    Herzlich willkommen

    AW: Versteckte Dateien finden

    Hallo Archie1a,

    vielen Dank für den Tip - werde ihn mal ausprobieren (die zusätzlichen Schalter im Search hatte ich bereits angegeben) ...

    Eugen

Ähnliche Themen

  1. Frage: Versteckte Festplatte?
    Von KP-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 21:52
  2. Peripherie: E-Sata Platte nicht zu finden
    Von \-latte-/ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:13
  3. Versteckte Dateien & Ordner schnell sichtbar machen
    Von Roberto im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:23
  4. Scannerprogramm nicht zu finden
    Von Madame Moreau im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:30
  5. Problem Netzwerkdrucker zu finden
    Von Sue im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:45

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162