Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet kein Zugriff auf PCs, aber andere sehen mich.

SIL_EL_MOT

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe das Problem schon länger, und immer vor mir her geschoben...
und zwar: Ich kann alle PCs , egal ob XP oder Vista-Rechner, im Netzwerk sehen, wenn ich auf sie zugreifen will kommt jedoch die Fehlermeldung:

"Auf \\mustermann kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden...
Der angegebene Name für einen Netzwerkdienstanbieter ist unzulässig."

Jedoch können sämtliche anderen Nutzer des Netzwerks auf mich und meine freigegebenen Daten zugreifen.
Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist dass ich im Netzwerk-und-Freigabecenter bei "Netzwerkkennung" nur Benutzerdefiniert stehen habe. Ich kann es ausschalten aber nicht einschalten. Da steht dann nur Benutzerdefiniert. Ich weiss allerdings nicht, ob das etwas zu sagen hat.

Windows-Firewall ist an, als andere externe Programme habe ich nur Kaspersky. Diesen habe ich aber auch schon ausgestellt, und es ging dennoch nichts.

Wär für Hilfe echt dankbar, da ich wenig Lust verspüre das gesammte System neu aufzusetzen.
 
Anzeige
dass es so kleinigkeiten sein können...
der "client für microsoft netzwerke" war nicht installiert... egal warum nicht..jetzt gehts.... hätt ich auch alleine drauf kommen können :eek:
danke für den den schubser in die richtige richtung
 
Gerne, machnmal sind es glücklicherweise nur Kleinigkeiten :)
 
Anzeige
Oben