Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Umstieg von Vista Ultimate x32 auf x64 bit

Reggae

treuer Stammgast
Hi zusammen !
Da ich hier fast nichts gutes über Vista 64 Bit gelesen habe ;) und mein Ultimate 32 ohne Probleme läuft steige ich auf 64 Bit um !
Da ich nur eine recover CD habe gehe ich den einfachsten/teuersten Weg :D
Ultimate 64 Bit und eine neue WD3000GLFS 300 GB bestellt ... ich habs ja :D
Mein Plan ist, die neue Platte als C und die "alte" als D zuverbauen ...
"U 64" auf die C instalieren und "U 32" solange beibehalten bis alles einwandfrei
läuft .
Dh so nach und nach mit meiner Software umziehen soweit 64 Bit unterstützt
wird ..
Einfach die 64 Bit über die 32 Bit bügeln wollte ich nicht :rolleyes:

Bin ich da zu blauäugig ?? Gibts Stolpersteine bei meiner Idee ??

Schreibt euch die Finger wund :)
Reggae
 
Anzeige
Ich wüsste keinen Grund warum dieses von Dir, gut überlegte, Verfahren scheitern sollte...Im Bootmenü kannst Du dann ja zwischen 32 und 64Bit wählen.
 
Da ich hier fast nichts gutes über Vista 64 Bit gelesen habe ;) und mein Ultimate 32 ohne Probleme läuft steige ich auf 64 Bit um !
Guter Satz. :D

mit meiner Software umziehen soweit 64 Bit unterstützt wird ..
32bit Software erkennst du dann daran, dass diese in den Ordner C:\Program Files (x86) installiert wird.
64bit Software dagegen wird in den Ordner C:\Program Files installiert.
Viele Windows Programme wirst du in beiden Ordnern finden.
Hier braucht es auch etwas mehr Speicherplatz für die Installation von Vista x64.

Einfach die 64 Bit über die 32 Bit bügeln wollte ich nicht
Geht auch nicht. Man muss neu installieren.
 
Kleine Ergänzung noch: Wenn Du die neue Platte als primäre verbaust und die jetzige mit der 32 Bit Version dahinter hängst, kann es sein, dass nach der Installation der 64 bit Version nur diese gestartet werden kann.
Kannst Du aber leicht mit dem kostenlosen EasyBCD einrichten.
 
Kleine Ergänzung noch: Wenn Du die neue Platte als primäre verbaust und die jetzige mit der 32 Bit Version dahinter hängst, kann es sein, dass nach der Installation der 64 bit Version nur diese gestartet werden kann.
Kannst Du aber leicht mit dem kostenlosen EasyBCD einrichten.

:) Danke !
Ich nehme an das "U 64" die email (und andere) Einstellungen von der "U 32" erkennt und übernimmt !
Den Import anderer Einstellungen mach ich denn "Händisch" :)
Eine dauerlösung soll "U 32" auf der 2ten Platte NICHT sein !
Wenn alles mit der neuen Platte und dem BS läuft, wird sie irgendwann Platt gemacht :D
Mit etwas Glück kommt Dienstag meine Bestellung :ROFLMAO: Mittwoch wird denn eingebaut und Installiert ...
Reggae
 
Da nimmst Du falsch an, die 64 Bit ist eine ganz eigenständige Installation und wird rein gar nichts von der installierten 32 Bit Version übernehmen.
 
Da nimmst Du falsch an, die 64 Bit ist eine ganz eigenständige Installation und wird rein gar nichts von der installierten 32 Bit Version übernehmen.

Ups.... :smokin
ich komm jetzt nicht auf den Namen ... aber es gibt eine "Umzugshilfe" für
Email usw ! Ist aber auch (fast) egal ... ;) wird eben Hand angelegt !

Das Ergebnis ist Wichtig ! Neues BS mit sauber installierter Software, also
OHNE übergebügelte updates :D In dem Jahr mit "U 32" hat sich doch viel
getan und entsprechend Müll angesammelt ! Und die Probleme die ich mit
"U 32" hatte passieren mir mit "U 64" nicht ! Hoffentlich ... :angel
 
Wahrscheinlich meinst Du das:
Windows Vista: Windows-EasyTransfer

Je nachdem, was es für ein Programm ist, kann man auch den Profilordner aus dem Benutzerverzeichnis einfach kopieren, so funktioniert das zum Beispiel bei Firefox und Thunderbird.

Danke, ja das meinte ich !! :angel
Nun werde ich aber erstmal meine alte PS2 Tastatur raussuchen .. ich
glaube nicht das meine Bluetooth Tastatur gleich mit eingebunden ist/wird.

War da nicht noch was mit SATA Laufwerken ???
Na ich werd's schon merken ... ;)
Morgen kommt die Hard und Software ! Ich werde aber erst Mittwoch loslegen
können ... mein Brötchengeber möchte mich von 14 - 22 Uhr sehen :cry:
 
@Reggae

War da nicht noch was mit SATA Laufwerken ???

Genau!

Vorher den richtigen Treiber organisieren und z.B. auf einem USB-Stick sichern.

Bei mir wurde nämlich die SATA-Platte ohne diesen Treiber nicht in der Auswahlliste der möglichen Installationsorte angezeigt.

Viel Erfolg!

Gruß, Wolfgang
 
:) So, Vista Ultimate 64 Bit läuft !
Ich brauchte weder die alte Tastatur NOCH Treiber für die SATA Platten !!
Jetzt werde ich die nächsten 3 Stunden Software installieren :smokin
:( Erschüttert war ich nur über den Staub der sich in dem einen Jahr
im Gehäuse angesammelt hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Totalschaden

:cry: So, das war es
Nachdem mein "U 64" mit dem "U 32" identisch war, fing Gestern der trouble an !
Zuerst "klackerte" meine dritte (Daten) Platte etwas ... nach einiger Zeit war
kein zugriff mehr möglich bzw dauerte EWIG !
PC ausgeschaltet, Platte abgestöpselt .. PC angeschaltet .. mit der "U 64"Platte weiter gearbeitet ... bis auf einmal auch die zweite Platte (U 32) sehr
langsam auf zugriffe reagierte
PC ausgeschaltet, Platte abgestöpselt .. PC angeschaltet .. mit der U 64
weiter gearbeitet.
Denn Absturz ... es ging aber weiter ... wieder Absturz ... jetzt dauerte alles
schon etwas länger
Rebootet ... kann Windows nicht starten Datei "Winload.exe" oder ähnlich, defekt oder fehlt ..
Mit der DVD ein Reperatur Versuch unternommen ... geht nicht .. nur Neuinstall.
Heute .. findet er KEINE von den 3 Platten, Alles SATA ... nur der Brenner und das DVD Laufwerk funkt.
Mit einem "Image-Prog" zur Plattensicherung werden alle SATA Platten erkannt aber mit 0 größe ...
Jetzt sitze ich am XP Rechner und guck ratlos auf den Schaden ...
Hab mal den PC komplett vom Strom genommen und bis auf die U 64 Platte alles abgezogen ... anschalten werde ich das "ganze" erst später ... wenn
mein Blutdruck wieder unter 180 ist !!

Hat nichts gebracht :(
Bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:
.. hab den ganzen Tag an,ab und umgesteckt :mad: Ohne Erfolg.
Die neue Platte mit Ultimate 64 am XP Rechner Extern über einen
IDE/SATA to USB "Wandler" angebaut ... auch nix gebracht ..
Zu guter letzt eine SATA Platte aus dem XP PC raus und die U 64 rein ..
Aaaaah, erkannt ! Aber viele Fehler ! Stundenlang wurde "repariert" :mad:
Konnte nacher auf die Platte lesend und schreibend zugreifen aber zurück
in ihrem Stamm PC wieder nicht erkannt ...
So ca 2 Stunden hab ich die Kiste laufen lassen ohne was zumachen ....
dann ist mir aufgefallen das die Platte KALT war !!!!! die anderen SATA ebenfalls ;)
Kurzum .. das Netzteil bringt auf der Leitung keinen Strom !!!! Alles andere
bekommt Saft ... hab jetzt mal 2 Platten Extern über diesen "Wandler" unter
Strom gesetzt ... die Platte mit U 64 bootet nicht mehr .. Fehler beim Starten von Windows .. Datei fehlt oder ist defekt .. aber die Platte mit dem U 32 läuft
:D schreibe ja gerade von diesem System aus ..
Sachen gibts .........
 
:) So, Vista Ultimate 64 Bit läuft wieder !
Habe mir "Saft" wieder Intern besorgt, alle Platten laufen jetzt wieder !:D
Ich brauchte auch diesmal weder die alte Tastatur NOCH Treiber für die SATA Platten !! :)
Nun lass ich ihn erstmal die updates ziehen und denn geht das inst. der Software wieder los :mad:
Ironie an:
"Zum Glück" :cry: bin ich Freitag mal wieder umgekippt und hab 'ne Krankmeldung.
Ironie aus !
Also "einige" Tage jedemenge Zeit ... :angel
 
Anzeige
Oben