Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf hallo liebe dr.vista user habe schon 2 berichte hier gelesen..aber doch noch etwas unsicher.. habe folgendes problem.... mein virenscaner hängt ...
  1. #1
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    hallo liebe dr.vista user

    habe schon 2 berichte hier gelesen..aber doch noch etwas unsicher..

    habe folgendes problem....

    mein virenscaner hängt sich immer an der selben datei auf..und zwar in dem ordner

    C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository..........

    und dann geht nichts mehr...auch mein malware programm hängt sich bei dieser datei auf... ich muss dann immer den pc neu starten...

    jetzt habe ich gelesen das in diesem ordner alle treiber gespeichert werden die mal installiert waren oder sind,um später mal einen schnelleren zugriff ermöglich bei einer neu installation...

    also wenn das wirklich nur dafür ist..dann kann ich doch den ganzen ordner bedenklos löschen oder???

    gruss

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Hallo und willkommen
    Ganz so bedenkenlos nicht, denn in diesem Ordner sind auch die Windows-Standardtreiber abgelegt.
    Um dort irgendwas löschen zu können, musst Du sowieso erst die Berechtigungen des Ordners anpassen:
    http://www.drwindows.de/vista-sicher...n-aendern.html

    Protokolliert der Scanner nicht etwas genauer, an welchem Unterverzeichnis er sich verschluckt?

  3. #3
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    hallo...

    es ist :

    C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\prnhp001.inf_2ade4966\I386\HPFH59 00.exp



  4. #4
    Daphilipp
    Will helfen

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher.
    Also bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege

    Aber ich meine, dass die Treiber in dem ordner dazu verwendet werden, automatisch nach treibern für deinen pc zu suchen
    Denn diese Dateien speichern "Eigenschaften" von deinen Treibern.

    Also lieber nicht löschen. ^^ Da gibt es bestimmt noch ne andere Möglichkeit =)

  5. #5
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    der ordner sind wohl anscheinend *drucker-treiber*

    einen drucke habe ich nicht installiert...

    komisch ist nur das nicht nur mein virenscanner dort hängt,sondern auch andere sicherheits programme..auch online scanner bleiben dort hängen.

  6. #6
    Daphilipp
    Will helfen

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Wie kommst du auf druckertreiber???

    Eine erklärung warum sich alles da aufhängt habe ich nicht auf lager...werde mich aber informieren

    mfG

  7. #7
    Gast
    Gast

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Komme bei einer Google-Suche auch auf einen HP-Druckertreiber bzw. Auswahltreiber....

  8. #8
    Daphilipp
    Will helfen

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Hattest du denn noch nie einen hp drucker angeschlossen???

  9. #9
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    hallo,auf druckertreiber komme ich deswegn weil in dem unterordner auch eine informationsdatei drin ist wo steht : Windows Inbox Printer Drivers

    einen drucker hatt ich noch nie angeschlossen, habe gestern auch deswegen extra nochmal formatiert und vista neu gemacht, aber immer noch das selbe..

    benutze panda internet security 2009, dann habe ich nochmal malwarebytes ,adware und 2 verschiedene online scanner drauf angesetzt..alle 4 hängen sich bei der selben datei auf. das ist mir ein rätsel. hatte ja sonst auch immer das selbe vista system drauf,aber vorher nie probleme gehabt mit dieser datei.

    sobald sich das viren programm aufhängt an dieser stelle,friert der ganze pc ein.bei erneuten hochfahren prüft vista dann immer das dateisystem auf konsistenz(oder so ähnlich)..

    da es aber anscheined was mit printer treibern zu tun hat, müsste man die doch eigentlich bedenkenlos löschen können oder?.aber auch komisch das virenscanner bei drucker treibern hängen bleiben.

    aber das passiert nur bei einem kompletten scan, scanne ich nur diese datei einzeln ,dann läuft es durch und keine virus etc wird gefunden

    lg

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Entweder Ordner löschen oder das Verzeichnis von der Prüfung ausnehmen (wenn sich das im Scanner einstellen lässt).

  11. #11
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    ja werde ihn mal löschen,wird hoffentlich kein wichtiger treiber sein

    ich werde es ja merken

  12. #12
    Daphilipp
    Will helfen

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Wenn du vista sowieso neu aufgesetzt hast würde ich es jetzt auch löschen^^
    Notfalls setzt du halt nochmal auf :P

  13. #13
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    ich habe alles nach der anleitung- Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern gemacht

    aber jedes mal wenn ich den ordner löschen will , fehlen mit trotzdem berechtigungen...

    also das macht kein spass mehr wenn man doch eh alles über tausend umwege verstellen kann,warum dann nicht grad mit 1 klick....

    gibts noch einen anderen weg den ordner zu löschen?

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wage ich zu behaupten, dass Du da nicht aufgepasst hast, was die Vererbungen angeht - entweder versehentlich von übergeordneten Ordnern wieder geerbt oder nicht konsequent nach unten vererbt.
    Das ist mir nämlich selbst schon oft genug passiert und passiert mir auch immer wieder .

  15. #15
    mandymaster
    bekommt Übersicht

    AW: Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

    das kann schon sein aber habe es jetzt 100 mal probiert...

    naja dann lasse ich erstmal keinen virenscanner mehr laufen

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vista hängt sich an "Windows-Search" auf. Beheben??
    Von Dennis99 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 13:13
  2. System: IE7 hängt sich auf
    Von bmueller im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:45
  3. Vista hängt sich auf
    Von Black Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:27
  4. Vista hängt sich auf
    Von boris279 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:19
  5. Installation: Neuinstallation hängt sich auf
    Von Wolfsrudel30 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 22:28

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162