Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Virenscanner hängt sich in C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ auf

mandymaster

bekommt Übersicht
hallo liebe dr.vista user:)

habe schon 2 berichte hier gelesen..aber doch noch etwas unsicher..

habe folgendes problem....

mein virenscaner hängt sich immer an der selben datei auf..und zwar in dem ordner

C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository..........

und dann geht nichts mehr...auch mein malware programm hängt sich bei dieser datei auf... ich muss dann immer den pc neu starten...

jetzt habe ich gelesen das in diesem ordner alle treiber gespeichert werden die mal installiert waren oder sind,um später mal einen schnelleren zugriff ermöglich bei einer neu installation...

also wenn das wirklich nur dafür ist..dann kann ich doch den ganzen ordner bedenklos löschen oder???

gruss
 
Anzeige
Ich bin mir nicht zu 100% sicher.
Also bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege :p

Aber ich meine, dass die Treiber in dem ordner dazu verwendet werden, automatisch nach treibern für deinen pc zu suchen :columbo
Denn diese Dateien speichern "Eigenschaften" von deinen Treibern.

Also lieber nicht löschen. ^^ Da gibt es bestimmt noch ne andere Möglichkeit =)
 
der ordner sind wohl anscheinend *drucker-treiber*

einen drucke habe ich nicht installiert...

komisch ist nur das nicht nur mein virenscanner dort hängt,sondern auch andere sicherheits programme..auch online scanner bleiben dort hängen.
 
Wie kommst du auf druckertreiber???

Eine erklärung warum sich alles da aufhängt habe ich nicht auf lager...werde mich aber informieren ;)

mfG
 
Komme bei einer Google-Suche auch auf einen HP-Druckertreiber bzw. Auswahltreiber....
 
hallo,auf druckertreiber komme ich deswegn weil in dem unterordner auch eine informationsdatei drin ist wo steht : Windows Inbox Printer Drivers

einen drucker hatt ich noch nie angeschlossen, habe gestern auch deswegen extra nochmal formatiert und vista neu gemacht, aber immer noch das selbe..

benutze panda internet security 2009, dann habe ich nochmal malwarebytes ,adware und 2 verschiedene online scanner drauf angesetzt..alle 4 hängen sich bei der selben datei auf. das ist mir ein rätsel. hatte ja sonst auch immer das selbe vista system drauf,aber vorher nie probleme gehabt mit dieser datei.

sobald sich das viren programm aufhängt an dieser stelle,friert der ganze pc ein.bei erneuten hochfahren prüft vista dann immer das dateisystem auf konsistenz(oder so ähnlich)..

da es aber anscheined was mit printer treibern zu tun hat, müsste man die doch eigentlich bedenkenlos löschen können oder?.aber auch komisch das virenscanner bei drucker treibern hängen bleiben.

aber das passiert nur bei einem kompletten scan, scanne ich nur diese datei einzeln ,dann läuft es durch und keine virus etc wird gefunden

lg
 
Entweder Ordner löschen oder das Verzeichnis von der Prüfung ausnehmen (wenn sich das im Scanner einstellen lässt).
 
ich habe alles nach der anleitung- Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern gemacht

aber jedes mal wenn ich den ordner löschen will , fehlen mit trotzdem berechtigungen...

also das macht kein spass mehr:lecker wenn man doch eh alles über tausend umwege verstellen kann,warum dann nicht grad mit 1 klick....

gibts noch einen anderen weg den ordner zu löschen?
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wage ich zu behaupten, dass Du da nicht aufgepasst hast, was die Vererbungen angeht - entweder versehentlich von übergeordneten Ordnern wieder geerbt oder nicht konsequent nach unten vererbt.
Das ist mir nämlich selbst schon oft genug passiert und passiert mir auch immer wieder ;).
 
das kann schon sein:ROFLMAO: aber habe es jetzt 100 mal probiert...

naja dann lasse ich erstmal keinen virenscanner mehr laufen:ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben