Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"

bayersoftware

kennt sich schon aus
Hallo,

Die Suche brachte keine Ergebnisse, deshalb hoffe ich ihr könnt mir helfen.
Ich verwende Windows Vista Home Premium und habe seit geraumer Zeit (ich kann leider nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt) folgendes Problem:

Wenn ich beispielsweise einfach nur einen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte, erscheint erst einmal die UAC, dann erhalte ich die Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"
Super, jetzt darf ich nicht einmal mehr einen Ordner auf meinem Desktop
erstellen?
Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Datei beim Herunterladen auf dem Desktop speichern möchte. Die Fehlermeldung ist in etwa die gleiche, hat nur einen etwas anderen Wortlaut. Ich werde hier gefragt ob ich die Datei dann vielleicht in dem Ordner Dokumente speichern möchte... Das funktioniert dann auch.

Ich besitze selbstverständlich ein Konto mit Administratorrechten.

Gruß Flo
 
Anzeige
Hallo, führte nur dazu, dass ich die gleiche Meldung noch einmal bekomme. Aber folgendes:

Habe soeben festgestellt das mein Benutzer keine Rechte mehr zum Ändern hatte. Ich war so blöd und habe irgendwann einmal was in den Sicherheitseinstellungen herumgespielt, und dachte eigentlich ich hätte alles wieder zurückgestellt. Das mit dem Desktop funktioniert nun.

Ich befürchte allerdings dass ich auch noch an anderen stellen im System die falschen Berechtigungen habe. Gibt es denn ein Tool o.ä. dass diese Berechtigungen weider zurücksetzt?

Danke, Gruß Flo
 
Mir ist leider keines bekannt, Du wirst also je nach Bedarf nachbessern müssen.
 
Anzeige
Oben