Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista/IE7-Verhalten bei Proxy

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich nutze ein Laptop sowohl im Firmennetz als auch unterwegs per UMTS. Im Firmennetz kann ich nur per Proxy ins Internet. Wähle ich mich unterwegs per UMTS ein, muss ich jedesmal den Proxy austragen, weil ich sonst nicht ins Internet komme. Eigentlich sollen jedoch die Proxyeinstellungen ja nur für's LAN gelten. Bei XP und W2K war dies auch immer problemlos möglich, ohne den Proxy auszutragen. Also sobald man eine Wählverbindung ins Internet hatte, wurde diese Verbindung genutzt. War man aber am LAN wurde der Proxy genutzt.

Seit Vista (Business) geht das aber nicht mehr. Weiss Jemand warum ?
 
Anzeige
Hallo,
hat meines Wissens mit dem geschützten Modus im IE7 zu tun,der im Netzwerk die Einstellungen speichert.
Abhilfe schafft evt. Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Lan Einstellungen-Automatische Suche nach Einstellungen Haken entfernen.
Oder unter Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter-Netwerkerkennung aktivieren.

MfG
 
Anzeige
Oben