Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Erwachen aus dem Ruhezustand funktioniert nicht

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich muß das Thema Ruhezustand, obwohl ich hier im Forum schon fiel darüber gelesen habe, nochmal aufgreifen.

Folgende Sitution auf meinem Rechner:

Seit Weihnachten habe ich auf meinem neuen PC WINDOWS VISTA 64 Bit installiert. Soweit so gut! Allerdings funktioniert das Erwachen aus dem Ruhezustand nicht richtig.

Wenn ich meinen Rechner in den Ruhezustand versetze und ihn nach kurzer Zeit (wenige Minuten) wieder erwecke funktioniert alles prima. Erwecke ich ihn aber erst später (nach ca. 15 Minuten) erscheint der schwarze Bildschirm, der mich fragt ob der PC normal oder abgesichert usw. gestartet werden soll weil Windows nicht richtig heruntergefahren wurde. Er fährt dann normal hoch. In der Ereignisanzeige lese ich dann "der Rechner wurde unerwartet heruntergefahren" (was für eine Formulierung! Ich teile meinem Rechner doch nicht schon Minuten vorher mit, dass ich ihn demnächst herunterfahren werde).

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Mein Rechner hat das SP1 und alle Updates installiert. Habe gestern auch das hier angebotene Updatepack 12.0 installiert. 4GB Arbeitspeicher, AMD Phenom 9850 QUAD Core Prozessor, Gforce 8200 ECS Mainboard.

Grüße
charles08
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

in der Tat haben wir hier schon einiges in punkto Ruhezustand - Energie sparen.

Aber Microsoft auch. :D

Und vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:

"Das System wurde unerwartet heruntergefahren"

Sollte danach Hibernation immer noch nicht korrekt funktionieren, poste bitte nochmal.
Falls doch, natürlich auch. ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen :),

in der Tat haben wir hier schon einiges in punkto Ruhezustand - Energie sparen.

Aber Microsoft auch. :D

Und vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:

"Das System wurde unerwartet heruntergefahren"

Sollte danach Hibernation immer noch nicht korrekt funktionieren, poste bitte nochmal.
Falls doch, natürlich auch. ;)


Suuuuper!!!!!:):ROFLMAO:

Ich liebe dich Franz, ich knutsche dich!!!!

Du glaubst nicht wieviele Stunden und Tage ich schon am Rechner sitze und nach einer Lösung des Problems suche. Unzählige Homepages und Foren habe ich durchsucht und nie wirklich etwas brauchbares gefunden.

Ich war schon am Verzweifeln und habe mit dem Gedanken gespielt Vista vom Rechner zu verbannen und wieder XP zu installieren.

Danke, danke und nochmals danke!!!!:):):)

tausend Grüße
charles08
 
Anzeige
Oben