Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet UPnP und SSDP

radlersonsbeck

Herzlich willkommen
Ich habe unter Vista den "Twonky Media Manager" installiert, der jedoch in der Netzwerkumgebung nicht erkannt wird.

UPnP ist nicht gestartet. In der Diensteverwaltung von Vista kann ich weder den UpnP GeräteHost starten noch den UPnP Servive - dieser ist deaktiviert.

Nun habe ich erfahren, dass dies auch etwas mit dem SSDP Dinest zu tun haben soll.

Dieser lässt sich ebenfalls nicht starten > Hinweis Fehler 1068 "der Abhängigkeitsdienst oder -gruppe konnte nicht gestartet werden"

Wer weiss Rat ? :)
 
Anzeige
Hallo und Herzlich Willkommen:)
schaue mal in den Diensten nach ob dort der Dienst
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst gestartet ist und
auf Automatisch steht, wenn nicht dann mache das mal.
Anschließend versuchst du den Dienst SSDP-Suche wieder zu starten.
Dieser Dienst sollte dann auf gestartet und Manuell stehen.
Nun machst du mal einen Neu Start. Jetzt versuche mal
den UPnP-Gerätehost Dienst zu starten. Falls er startet, dann sollte
er auf gestartet und Manuell stehen.
Good Luck:)
 
Danke, yellow, habe ich probiert: Der Media-Player Netwerkfreigabedienst steht auf automatisch, kann jedoch nicht gestarte werden: Fehler 1068 Der Abhängigkeitsdienst oder - gruppe konnte nicht gestartet werden

:(

??:sleep

noch etwas ist mir aufgefallen: Die SSDP-Suche ist deaktiviert. Lässt sich nicht starten .......

(gleiches gilt natürlich für UPnP)

Wenn Windows Medien Player gestartet wird, erscheint der Hinweis "Freigabe von Medien ist momentan deaktiviert, da der Freigabedienst nicht ausgeführt wird oder die Firewalleinstellungen geändert wurden......

komme immer noch nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Daanke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Dir bitte nochmal genau die beteiligten Dienste an - zu jedem Dienst kann man nachschauen, von welchen Diensten er abhängig ist bzw. welche Dienste von diesem abhängig sind - das muss alles zusammenpassen, wenn da nur einer nicht läuft, löst das eine Kettenreaktion aus.
 
Anzeige
Oben