Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista geplant herunterfahren

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was ich alles einstellen muß, damit VISTA 64 Bit nach x Minuten inaktivität in den Ruhzustand fällt?

Ich experimentiere jetzt schon geraume Zeit mit den ganzen Einstellmöglichkeiten in den Energieoptionen herum (Bildschirm abschalten, Festplatten abschalten, Deaktivieren, Hybrider Standbymodus usw.), bis jetzt habe ich meinen PC noch nicht dazu gebracht sich selbst abzuschalten. Ich vermute mal, dass sich bei bei meinen Einstellversuchen einige Einstellungen eventuell widersprechen.

gruß
charles08
 
Anzeige
Ruhezustand bei inaktivität

Danke für deinen Tipp!

Allerdings geht es mir darum, die VISTA-eigenen Möglichkeiten auszunützen. Ich vermute, dass ich die Energieoptionen nicht richtig eingestellt habe und deshalb der Rechner nach x Minuten inaktivität nicht in den Ruhezustand herunter fährt.

Oder es könnte auch sein, habe ich gelesen, dass irgendwelche Aktivitäten im Hintergrund ablaufen welche ein Herunterfahren verhindern. Aber wie finde ich das heraus und wie stelle ich dies ab?

gruß
charles08
 
Erstelle Dir in der Aufgabenplanung eine Aufgabe, die folgenden Befehl ausführt:
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
Unter Bedingungen kannst Du festlegen, wie lange der Computer im Leerlauf sein muss, damit die Aufgabe ausgeführt wird.
 
:) charles08
Überprüfe mal über den Gerätemanager für die Netzwerkkarte die Energieoptionen und nimm, wenn vorhanden, die Haken raus.
;)Gruß Archie1a
 
Anzeige
Oben