Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wireless, nur lokal

storr

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows,

ich habe folgendes Problem, genau wie hier (http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/6634-wlan-von-heute-morgen-nur-noch-lokal.html) beschrieben, verhält es sich auch mit meinem Windows und meiner Internetverbindung.
Ich habe natürlich schon alle Tipps von euch versucht umzusetzen, war dabei jedoch nicht erfolgreich. Das einzige was ich bisher noch nicht probiert habe, ist die von der Uni Padderborn beschriebene Art das Problem zu lösen. Mittlerweile bin ich auch einigermassen verzweifelt, was dieses Problem angeht. Nun, ich habe wie gesagt schon alle eure Tipps ausprobiert, NICHTS hat geklappt.

Die anderen Mitbewohner der WG haben übrigens keine Probleme der Art,
also am Router wird es auch nicht liegen, eher an meinem Vista. Übrigens habe ich auch Norton Anti-Virus, was ja anscheinend auch einen nicht erheblichen Einfluss auf die Funktion des Wireless-Internets zu haben scheint.

Über eine Antwort eurerseits würde ich mich sehr freuen und ich werde in der Zwischenzeit einmal versuchen das Problem auf padderborner Art zu lösen, allerdings bin ich wenig zuversichtlich was das angeht und wende mich vorab schon an euch. Wie gesagt: für alle Tipps wäre ich sehr dankbar (zumindest wenn ich damit um die Neuinstallation von Vista herumkäme...).

gruß
Storr

EDIT: ich hänge mal die Bilder die ich gemacht habe an die nachricht an, evtl helfen die euch ja...
 

Anhänge

  • 118ovpi.jpg
    118ovpi.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 264
  • 16lil4n.jpg
    16lil4n.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Also ich habe Gestern, wie angekündigt, versucht das Problem mit der Hilfestellung der Uni Padderborn zu lösen, es hat allerdings auch nicht geklappt. Der PC ist einfach nicht in der Lage sich mit dem Internet zu verbinden bzw. er kriegt einfach keine IP zugewiesen.
Da auch hier kein allzu grosses Feedback kommt, werde ich einfach mal versuchen das Problem mit einer Neuinstallation innerhalb der nächsten Tage zu beheben. Mal schauen ob das was bringt. Ich hoffe es. Allerdings wäre ich auch weiterhin froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich OHNE Neuaufsetzen des Betriebssystems wieder ins Internet kann, vor allem da das Problem mMn ja auch nach einer Neuinstallation noch bestehen könnte.

grüsse
Storr
 
Hast du schon versucht, den Router einmal komplett abzuschalten und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten?
Hat hier im Forum schon bei einigen geholfen....
 
ja, allerdings wollte ich das auch nochmal machen. aber ich glaube helfen wird es auch diesmal nicht. aber versuchen werd ichs schon nochmal, besser und schneller als eine neuinstallation auf jeden fall...
 
nein, wir benutzen zusammen einen router...

,,,könnte es evtl sein, dass im autostart ein programm/dienst sein könnte der für wireless zuständig ist? weil ich glaube ich habe mal etwas mit dem CCleaner aus dem autostart-ordner gelöscht und danach hatte ich nur noch probleme mit dem internet (also es ging nicht mehr...).

grüsse
Storr
 
Ist denn dieser Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" gestartet?
 
Anzeige
Oben