Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage USB Controller (externe HDD wird nicht erkannt)

michaelmich

Herzlich willkommen
Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte, der USB Controller von meiner Externen Festplatte wird nicht mehr erkannt. Vista meldet "USB-Gerät wird nicht erkannt".
 
Anzeige
Manchmal hilft es schon, aus dem Gerätemanager die USB-Controller zu löschen und sie neu erkennen zu lassen.
 
Hi :)

Isses ne 2,5 Zoll Festplatte ohne zusätzliche Stromversorgung? Hierbei habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass manche Boards am USB-Port zu wenig Strom liefern, um die HDD vernünftig zu betreiben. Eine 2,5 Zoll HDD, die an meinem Laptop problemlos läuft, muss beispielsweise am Desktop meines Arbeitskollegen mit zusätzlicher Stromversorgung betrieben werden, damit sie überhaupt erkannt wird.

Gruß
Markus :)
 
Anzeige
Oben