Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Avira Antivirus auf Vista x64?

Vollsweet

Herzlich willkommen
Hallo :),

danke erstmal an dieses Forum, das mir es ermöglicht hat, an eine Vista Kopie zu kommen. :kiss

Also: Ich habe hier einen etwas alten Lappi, der dringend ein Antivirensoftware benötigt. (für Vista x64 SP2).

Da es für mich für diesen Fall nur eine Freeware sein soll, kommt Avira Antivirus ins Spiel.
(AntiVir 2015 - Avira Free Antivirus - Download - CHIP)

Auf der Seite ist aber unter "Betriebssystemen" kein Vista mit aufgelisten.
Da wollte ich fragen, kann/soll ich trotzdem die Software installieren? Könnte es zu Komplikationen kommen?

Danke schonmal im Voraus! (y)
 
Anzeige
Hallo Vollsweet! Willkommen im Forum! :)
Ich habe mich schon vor Jahren von Avira verabschiedet. Mir hat es einfach das System zu sehr ausgebremst und mich mit unnötigen Meldungen genervt. Es mag sein, dass es in den letzten Jahren besser geworden ist, das kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht mehr benutze.
Meine Empfehlung lautet: nimm die MSE (Microsoft Security Essentials)
http://www.drwindows.de/viren-and-t...als-echtzeitschutz-viren-spyware-malware.html
Wenn du auf der MS-Seite bist, klicke auf den grünen Link zu "Microsoft Security Essentials". In dem "Herunterladen"-Fenster scrollst du nach unten bis die Sprache "Deutsch" erscheint. Dort wählst du dein Betriebssystem und startest den Download.
 

Anhänge

  • MSE_Download_Vista.JPG
    MSE_Download_Vista.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 164
Hallo Vollsweet
Herzlich willkommen im Forum :)
Wenn du schon bei Chip downloaden willst findest du dort auch den MSE: Microsoft Security Essentials - Download - CHIP
MSE ist meines Erachtens der beste Schutz für Microsoft-Systeme und inzwischen sei Windows 8 unter der Bezeichnung Defender fester Bestandteil von Windows Systemen.
Gruß
gial

Oops. Aribert war wieder schneller :D das konnte ich während des Schreibens noch nicht sehen. :)

Hier noch interessanter Lesestoff dazu:
http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/
http://www.borncity.com/blog/2014/0...rus-software-als-sicherheitslcke/#more-154568
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ist doch kein Problem, @gial. Doppelt hält besser, sagt man. Guten Morgen erst mal.
 
Danke für den Tipp an euch beide!
Leider zu spät gelesen... habe eben BitDefender installiert. Bin nicht so sehr begeistert und möchte lieber MS Essentials installieren.

Wie kann ich BitDefendert sauber aus meinem System entfernen? :/ Einfach unter "Programme" -> "deinstallieren" klicken? Wird so die Software restlos entfernt?
 
Moin Vollsweet
Wenn du der Englischen Sprache etwas mächtig bist, dann könnte ich das kostenlose SecureAPlus empfehlen.
 
Ich hatte damals unter Vista Avira und Spybot S&D. Avira wird sich heute wohl wg dem Spybot beschweren, sollte aber trotzdem funzen. Den residenten Scanner von Avira habe ich zu keiner Zeit benutzt, aber Browserschutz tut not. Erst die Vollversion macht Spybot überflüssig.
 
Anzeige
Oben