Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Rechner startet nicht mehr!

OldVistaFriend

Herzlich willkommen
Moin liebe Mitglieder,
habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet, möchte ein Problem mit meinem Vista Rechner posten und bitte Euch um Unterstützung.
Wenn ich den Rechner starte läuft die Bootsequenz. Nachdem er die Festplatten erkannt hat, erscheint die Meldung "Checksum Bad" und bietet er folgende Möglichkeiten an: "F1 to run setup; F2 to load default values and continue!" Wenn ich F1 drücke, komme ich ins Bios und es sieht alles normal aus. Wenn ich aus dem Bios gehe, blinkt der Cursor einige Zeit auf einem schwarzen Bildschirm und dann kommt die Meldung: "Für Windows ist nicht genügend Speicher verfügbar. Beenden Sie andere Anwendungen, oder starten Sie neu. Weiter mit beliebiger Taste...." Wenn ich dann eine beliebige Taste drücke, geht der Rechner sofort aus... Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.. Viele Grüße Thomas
 
Anzeige
Weil das meistens Meldungen sind, die auf eine ziemlich leere BIOS Batterie deuten. (Eventuell stimmt Datum und Uhrzeit auch nicht, wenn man den PC komplett vom Strom trennt)

Und unterschiedliche PC`s reagieren unterschiedlich darauf nach meiner Erfahrung.
 
Anzeige
Oben