Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Computer Sicherung zu klein?

cvn68

kennt sich schon aus
Hallo,

habe mit der Ultimate Version und der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" eine Sicherung des Computers gemacht. Mir ist nun aufgefallen, dass c: ~89 GB belegten Speicher hat, meine Sicherung auf der ext. Festplatte (name: WindowsImageBackup) aber nur ~53 GB . Habe ich "nur" Vista als BS und alle Programme gesichert? Muss ich für Bilder und Dokumente eine extra Sicherung machen? Oder ist die Sicherung kompremiert und daher kleiner?

Grundsätzlich würde ich gerne je eine Sicherung des BS mit Programmen und eine zweite mit Dokumenten haben. Ich Fotografiere viel und muss daher häufig nur die Bilder Sichern. Und beides auf nur einer ext. Platte.

Danke!

Gruß
Helmut
 
Anzeige
Hallo cvn68,
hast Du System & Programme, Bilder, Dokumente alles auf der gleichen Partition?
Die Complete PC Sicherung, legt ja ein Image an, das komprimiert ist.
Sinnvoll ist es, die Dokumente & Bilder wenn möglich eh auf einer zweiten Partition zu halten.
Um das Ganze auf der gleichen externen Platte zu sichern, zwei Ordner anlegen (Sicherung System, Sicherung Daten) und dementsprechend manuell die Pfade eingeben in Complete PC. Um somit auf den "Worst Case" vorbereitet zu sein... :D
Gruss Lou :)
 
Hallo Lou,

OK, du meinst aber wohl eine zweite Partition auf c:unsure: Sonsta klappt das ja nicht.
Ich habe auch noch D. als recovery. Wie kann ich denn eine zusätzliche Parition einrichten ohne neu zu formatieren? Geht das von Windows aus überhaupt? Kannst du mir bitte sagen wie? Ist sonast noch etwas zu beachten?

Danke!

Gruß
Helmut
 
Hallo Helmut,
also hast Du alles auf C:\... wie gross ist denn die Partition?
Recovery solltest Du aber belassen auf D:\ was hast Du für einen PC (Dell,HP usw.) könntest Du das noch in Deinem Profil eingeben?
Hier ist eine gute Anleitung von Win-Tipps: Vista - Festplatten partitionieren (vergrößern/verkleinern)
oder hier noch eine vereinfachte von unserem mit User Paulemann: Festplatten partitionieren mit den Bordmitteln von Vista
Somit klappt es auch eine zweite Partition für Daten zu erstellen.
Schaue es Dir mal an, sonst meldest Du Dich... :)
Gruss Lou :)
EDIT: lasse aber für C:\ mindestens zwischen 50 -70 GB Speicherplatz..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lou,

ist ein Dell PC. OK, ich werde das alles mal durcharbeiten und wohl auch machen. Vielen Dank für die Tipps!!! :)

Wenn was nicht klappt komme ich wieder! :)

Schönes WE!

Gruß
Helmut
 
Anzeige
Oben