Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows AIO Install Medium inkl alle updates erstellen

fero254

Herzlich willkommen
Hallo an Alle,:)

Ich muss von jeden Windows Betriebssystem eine Up to Date Installationsmedium erstellen.

eine Windows Vista und 7 USB mit allen Updates wurde schon mit VirtualBox und sysprep erstellt.
wobei ich jede Windows Version von Basic bis Ultimate einzeln in Virtualbox installieren muss. damit ich die jeweilige version am PC installieren kann.:mad:

meine frage ist aber ob es möglich ist eine windows installations USB zb: windows Vista 32Bit mit allen Updates (dabei meine ich nicht nur SP2) und allen Versionen von Vista Basic bis Ultimate mit einer install.wim erzeugen kann.

Ich hoffe Ihr versteht mein problem.
Vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
Hallo fero254
ist eine windows installations USB zb: windows Vista 32Bit mit allen Updates (dabei meine ich nicht nur SP2) und allen Versionen von Vista Basic bis Ultimate mit einer install.wim erzeugen kann.
Ja,das ist möglich! Aber sehr viel Arbeit bei sovielen Systemen.
Bei den ältesten BS nimmt man die ei.cfg,ändert etwas und dann hat man von einer Install_DVD alle Versionen des BS zur Verfügung.Als Bs. > Vista Home > Ultimate. Eine DVD für alle.Das ist die leichteste Übung!
Servicepacks,Treiber? usw. einbinden dauert schon viel länger.... am Ende muß auch alles auf einer DVD passen!
Ab Win 7? gibt es ja die Wim_Dateien und die ESD_Verzeichnisse......dann kann man mit einem ESD_Decryptor eine ISO machen.....
https://github.com/gus33000/ESD-Decrypter/releases/tag/1.0.1.6
Viel Lesen und suchen ist angesagt!!
http://www.com-magazin.de/dl/1/0/9/9/7/0/leseprobe-11-2013.pdf
 
Vielen Dank für die Antworten,

tut mir leid für die späte Rückmeldung, hab immer rumprobieren müssen.
Vorschlag von Shiran und Der.uwe hat geholfen 1000 Dank.
Thema wird als gelöst markiert
 
Anzeige
Oben