Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage E-Mails auf mehreren Rechner

bonsaifoerster

bekommt Übersicht
Hallo Gemeinde

Ich möchte, dass ich die E-Mails mit 2 Rechnern abrufen kann und zwar die gleiche Mail auf beiden Rechnern, ohne dass sie beim öffnen von einem Rechner verloren geht!

wie mache ich das, wenn der Provider gmx und T-online ist?
Stelle ich das beim Provider ein, oder im E-Mailprogramm?

Danke recht schön für die Hilfe

Silvio
 
Anzeige
Beim Thunderbird kannst Du es unter Konten - Servereinstellungen- Nachricht auf dem Server belassen - einstellen.

Welches Mailprogramm benutzt Du denn?
 
Hi Kira..

... da hast Du Recht unter Kontoeigenschaften ein Häkchen bei "Kopie auf dem Server belassen" setzten und fertig!

Danke!

Silvio
 
Oder über IMAP verbinden ;)
Ist um einiges komfortabler.

(Bei GMX musst du allerdings Premiummitglied sein und bei T-Online das Email-Paket gebucht haben.)
 
@bonsaifoerster
Ich nutze eine Netzwerkfestplatte und Outlook 2007, hole eMails von 1&1 sowie von T-Online ab, sowohl POP3 als auch imap, die (imap) auf dem Server verbleiben. Alle drei Rechner greifen auf die gleiche Outlook-Datei zu, allerdings nicht zeitgleich möglich. Die Mails und Daten der Imap-Konten werden dabei ohnehin auf jedem Rechner in einer eigenen Datei local gespeichert, wenn nur solche eingesetzt werden, ist eine gemeinsame Datei auf einem Netzlaufwerk nicht erforderlich. Statt einer Netzwerkfestplatte könnte auch eine externe USB-Platte dafür genutzt werden (mit der kleinen Einschränkung durch das letzte Andocken an den nicht gestarteten Zweitrechner).

Bei Outlook kann ohne Rücksicht auf das zusätzliche und kostenpflichtige eMail-Paket von T-Online auch voreingestellt werden, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen.
;) Archie1a
 
Hi @ all

Jetzt habe ich gedacht es würde reichen das Häkchen wie oben beschrieben zu sezen,( nur auf dem LT natürlich) aber die Mails kommen zwar auf dem LT rein allerdings wenn ich zum DT zugreife und auf senden/empfangen drücke ist nix mehr da auf dem Server habe ich noch nicht nachgeschaut. Provider sind T- online, gmx und freenet.

...ich bleibe dran....

Grüße

Silvio

LT = Laptop
DT = Desktop oder Hauptrechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben