Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann BitTorrent nicht mehr beenden

eq6425

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit BitTorrent etwas downloade (habe auch schon andere Torrent Clients erfolglos versucht), dann kommst es ständig vor, dass das Programm plötzlich hängen bleibt und sich der Task nicht mehr beenden lässt. Es hilft dann nur noch ein Windows Neustart. Es ist unmöglich den Task abzuschießen oder das Programm erneut zu starten. Das passier mal früher und mal später, es kann ne Stunde laufen ohne Probleme und mal nur 10 Minuten.

Dazu noch folgendes: Ich habe 2 Festplatten, auf denen sich 2 voneinander unabhängig Vista Installationen befinden. Ich stecke die Kabel immer um, abhängig davon, von welcher Platte ich booten will.

Platte A ist eine alte Installation (sicher schon über 1 Jahr alt), hier läuft eigentlich alles perfekt, auch BitTorrent macht hier keine Probleme! Allerdings habe ich hier Vista nicht auf SP1 upgedatet. Das Vista auf Platte B ist ganz neu installiert und ich habe dort alle Updates installiert, auch SP1. Ich habe auf dieser frischen Installation die selben Programme laufen, wie auf der alten. Aber auf der neuen gibt es dieses Problem mit BitTorrent.

Es scheint also so, als könnte das Problem mit dem SP1 Update zusammenhängen. Weiß jemand, ob das der Grund sein könnte und wie man das beheben kann? Sollte ich das Update vielleicht nicht installieren, weil es nur Probleme gibt?
 
Anzeige
@eq6425
Ich glaube das deine frage nichts mit dem Vista zutun hat, stell doch die Frage bitte mal in einem andern Forum!(n)
Und warum steckst du deine platten immer ab? Für sowas gibt es Bootmanager!
 
Wie ich sagte, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Vista Installationen der, dass die eine auf SP1 upgedatet ist und die andere nicht. Sonst gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Auf der mit SP1 laufen keine Torrent Clients mehr, ohne früher oder später hängen zu bleiben. Woran könnte das sonst liegen, wenn nicht an Vista? In welches Forum könnte die Frage deiner Meinung nach denn passen?

Ich benutze 2 Platten, weil ich nur für die Zeit der Neuinstallation (und um mal was zu testen) dazwischen hin und her schalte. Ich will nicht 2 Betriebssystem auf einer haben. Im Normalbetrieb brauch ich keine 2 Platten, die ein ist also nur für so was hin und wieder mal gedacht.
 
Also ich hatte vista sp1 drauf und da sind alle Torrents ohne Propleme gelaufen jetzt habe ich Windows7 drauf und auch hier keine Propleme mit den Torrents. Warum hast du zwei Systeme installiert für was ist das gut.
 
Weil ich auf der zweiten Platte in Ruhe alles neu installiern bzw. andere Installationen testen möchte, ohne meine aktuelle, funktionierende Installation löschen zu müssen.

Verstehe einfach nicht, warum die Torrent Clients mit SP1 nach einiger Zeit immer hängen bleiben und ohne SP1 funktioniert alles super. Hatte das Problem früher schon mal, seit dem habe ich Vista einfach nicht mehr upgedatet. Jetzt wollte ichs nochmal versuchen und hab mir dafür extra ne zweite Platte geholt und schon wieder das selbe Problem... :(
 
Ich benutze BitTorrent, mit BitTornado hatte ich genau das selbe Problem...ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass ich Azureus damals auch probiert habe.

Begreife einfach nicht, warum alles unter der alten Vista Installation funktioniert und mit dem SP1 Update nicht mehr...

Habe auch gehört, dass das an Zonealamr liegen könnte, obwohl ich nicht so ganz glauben kann, dass Zonealarm mit dem SP1 von Vista Probleme hat, wenn ich ne andere Firewall finde, werde ich das aber mal testen.
 
Wenn sich ein Programm aufhängt, dann kannst du den Prozess im Task-Manager beenden. In dem Fall von BitTorrent wäre das dann "bittorrent.exe". Wie du das Problem mit dem Abstürzen direkt löst, da weiß ich allerdings nicht weiter. Vielleicht mal ein Update ausführen.
 
Das ging ja gerade nicht, der Task liess sich nicht mehr beenden, es half nur noch ein Neustart.

Aber ich habe das Problem inzwischen gelöst. Es lag wohl an Zonealarm. Scheinbar verträgt sich Zonealarm mit dem SP1 für Vista nicht so ganz. Habs einfach mal runtergeschmissen und lass jetzt die Vista Firewall laufen + Vista Firewall Control. Es funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei...bin sogar ganz froh, dass ich so gezwungen wurde, mich von dem ollen Zonealarm zu trennen :D
 
Anzeige
Oben