Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vorrübergehendes DualBoot - funktioniert das so?

Helios61

treuer Stammgast
Hallo Community!

Momentan habe ich Vista32 auf meiner "Samsung 400 GB IDE - Platte" installiert! Die HD wird in der Computerverwaltung auch als Datenträger 0 und aktiver System- und Startpartition angezeigt! Nun soll diese HD kurzfristig gegen eine "Samsung EcoGreen F1 DT" ausgetauscht werden, auf der dann auch das OS installiert werden soll! Übergangsweise habe ich aber vor, beide HDs im System zu lassen und dann über die BIOS Bootreihenfolge die entsprechende Platte zu booten - also auf beiden Platten sollen Vista32 installiert sein und beide sollen eine aktive Startpartition haben! Ich möchte das ganze nicht über den OS-basierten Bootmanager machen, da die 400GB IDE kurzfristig ganz ausgebaut wird, wie gesagt das ganze hat lediglich Übergangscharacter!

Viele Grüße
Helios
 
Anzeige
Und wo liegt jetzt das Problem ? Wenn Du auf beiden Platten jeweils einzeln Installiert hast, musst Du auf mindestens einer HD neu Installieren wenn Du sie im Verbund laufen lassen möchtest .Du kannst ja nicht beide als Master Jumpern !
 
Anzeige
Oben