Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Explorer macht automatisch leere Fenster auf

talahari

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, hab folgendes Problem seit ein paar Tagen, und zwar geht bei mir, wenn ich meinen IE7 starte und normal anfange, Nachrichten zu lesen oder nur nach irgendwas Goooogle, Fenster auf.
Und zwar sehen die so aus, der normale Icon von IE7 und dann ~Windows Internet Explorer~.
Die Fenster öffnen sich nicht automatisch, sind auch nicht im Vollbild, sondern nur cirka 2 cm gross, oben am Bildschirmrand.

Habe den Spybot und den CC schon drüber laufen lassen, weil ich gedacht habe, das Problem wird irgendwie gelöst, aber war nicht der Fall.
Es stellt auch keine Beeinträchtigung dar, ist nur extrem nervig, weil es nicht bei einem Fenster bleibt, sondern bei jedem Suchvorgang und wenn ich mich nicht verschaut habe, sogar manchmal automatisch aufgehen.
Hab hier auch nen Screenshot mit drangehängt.
Hat jemand des selbe Problem schon mal gehabt und kann mir dabei helfen?

Danke im Voraus


Grüsse Talahari
 

Anhänge

  • ~win.jpg
    ~win.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 289
Anzeige
Hmm,

Hallo und Herzlich Willkommen erstmal :)

auf den ersten Blick würde ich sagen:

Entweder ist ein Update (des IE) schief gelaufen, die Einstellungen
des IE wurden durch z.B. eine Toolbar oder ein anderes Helferobjekt
verändert, und/oder ein weiteres Programm öffnet das Fenster.

Alles in allem würde ich gerne einen HijackThis-Log sehen, wenn es dir nchits ausmacht.
 
Hey, hab des jetzt mal "gehijackt".
Muss dazu sagen, das ich keine Ahnung von so was hab.
Bin also für jede Hilfe dankbar.

Grüsse Talahari
 

Anhänge

  • hijackthis.log1.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 360
Jaja, immer diese Hijacker. :D

Also,
ganz unauffällig ist dein Log nicht:
C:\Users\Anthony Guillory\AppData\Local\kptxeidi.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O4 - HKCU\..\Run: [kptxeidi] "c:\users\anthony guillory\appdata\local\kptxeidi.exe" kptxeidi
Diese Einträge kommen mir sehr suspekt vor.

Zum einen solltest du die Einträge von HijackThis fixen lassen und
dann die .exe-Datei in dem angegebenen Verzeichnis löschen.
Sollte das nicht funktionieren, hole dir dafür den Unlocker.

Noch etwas zu den Toolbars:
Wenn ich richtig gezählt habe, hast du 3 davon:
ICQ, Yahoo und Google

Wenn du diese nicht benötigst, kannst du sie auch deinstallieren.
 
Anzeige
Oben