Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

JAVA Installation startet nicht

arthurking

Herzlich willkommen
Hei Ihr Lieben! Ich habe dem Sohn von meiner Cousine meinen alten Laptop geschenkt und zu diesem Zwecke Windows Vista noch einmal neu drauf gespielt. Der Laptop läuft ganz ordentlich, nur hat der kleine ein Problem, er kann JAVA nicht installieren, braucht es aber, um sein Lieblingsspiel im Netz zu spielen. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals Probleme mit der Installation gehabt zu haben, aber hier geht gerade nichts.

Ich habe mich schon durch zahlreiche Foren durchgelesen, aber unser Problem ist nicht aufgelistet. Also, ich habe die Installationsdatei runtergeladen, aber wenn ich doppelklicke, passiert nichts! Andere Programme funktionieren jedoch. Ich verstehe das nicht, könnt Ihr mir helfen? Habe auch schon die Offline Installation versucht, gleiches Problem. Habe Vista gerade noch einmal neu drauf gespielt und außer dem Avira und Firefox noch nichts anderes installiert. Die Istallation von JAVA startet einfach nicht...

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Besten Dank im Voraus und Grüße aus Köln, Arthur
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, arthurking :)
schon mal versucht die Installation als administrator vorzunehmen?
 
Hei und danke, Mister Smeagle!:) Bin ich nicht automatisch Administrator, wenn ich nur einen Benutzer erstellt habe? Falls nicht, wie installiere ich denn etwas als Admin? Wie gesagt habe ich momentan nur Windows, Firefox und Avira drauf, mehr nicht... Danke im Voraus.
 
Ist Java wirklich nicht schon drauf? Was sagt der Java-Check auf: java.com
Evtl. mal mit dem Programm JavaRa den PC von Java-Resten reinigen.
 
Anzeige
Oben