Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista gibt mir keine Admin Rechte

dodotech

kennt sich schon aus
Hallo Geminde
Habe da ein kleines problem mit meinem Vista .Habe nur ein Benutzerkonto eingerichtet und habe Alle Adminrechte. Klicke ich einen ordner an auf dem desktop und will ihn umbenennen oder ihn verschieben beomme ich trotz adminrechten keinerlei vollzugriff auf den ordner . Ich habe auch unter den regestrierkarten sicherheit des ordners nachgeschaut dort steht auch das ich vollzugriff habe .Ich kann nichts verschieben und umbenennen komich weiß jemand eine lösung danke dodotech
 
Anzeige
Ich weiß ja nicht, was Du da genau machen möchtest, aber um den absoluten Zugriff zu bekommen, musst Du das Admin Konto aktivieren. Das ist standardmäßig vorhanden, aber deaktiviert. Dazu gehst Du auf Start und gibst ein lusrmgr.msc dann auf Benutzerkonten und aktivierst das Administrator Konto, danach abmelden und mit dem Admin anmelden. Dann sollte es klappen. Wenn Du es nicht mehr benötigst, würde ich Dir aber empfehlen, es auf dem gleichen Wege wieder zu deaktivieren.
 
Anzeige
Oben