Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach BCD Reparatur kein Ruhezustand mehr

aPollO2k

bekommt Übersicht
Hallo,

ich musste mit EasyBCD mein BCD wiederherstellen und mein MBR und MBS neu schreiben, da ich Kubuntu nebenbei installiert hatte und das aber runtergehauen hab, was GRUB nutzlos machte.

Ich hatte dann aus unerklärlichen gründen 2x den selben MBR auf 2 platten....komischerweise hat er immer von der slave gebootet was aber nicht ging weil er das system nicht fand......naja is ja jetzt auch egal

jedenfalls ist mein Bootloader jetzt auf englisch, und wenn ich in ruhezustand runterfahre und wieder starte kommt ein fehler das windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und die normalen auswahloptioen "normal starten" u.s.w.....alles in englisch natürlich....

ich brauche den ruhezustand eigentlich sehr oft! was kann ich denn jetzt nur tun? neuinstallieren will ich nich unbedingt schonwieder....vor allem da ich immernoch nicht das problem mti dem bootloader auf der 2. platte gelöst hab, der sitzt da immernoch und ich hab keine möglichkeit das was dort drauf ist anderstwo zu sichern und die platte mal richtig zu "säubern"

bin am verzweifeln :( ich will mein ruhezustand wieder :cry:
 
Anzeige
nachdem ich in 3 foren und nach knapp 6 stunden sucherei keine antwort finden konnte werde ich mein system nun komplett neu formatiren/partitionieren!

ich brauch als keine hilfe mehr.
 
hätte ich mal machen sollen, trotzdem danke :)

dafür hab ich jetzt wieder eine saubere installation und 228GB Datenmüll weniger da ich endlich mal ausgemistet habe
 
Anzeige
Oben