Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Systemsteuerung geht nicht auf

hyperhyper99

Herzlich willkommen
Hallo
Also mein Problem is meine Systemsteuerung geht nicht auf :(.
Hab schon in verschiedenen Foren gelesen dass irgentwelche Programme schuld sein könnten odda ne cpl datei die fehl am platz is. Das mit dem Programmen glaub ich irgentwie net hab so ziehmlich alles deinstallt was ich drauf gemacht hab bis ich halt nimmer in Syssteuerung kam.

Hier mal mein log file von HijackThis
RapidShare: Easy Filehosting
(ka wie ich sonst uploaden soll sry)

und sollen ich vieleicht mal die cpl dateien ausm system 32ordner aufzählen?
*verzweifelt bin*:cry:
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    6,8 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo hyperhyper99,
herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Vielleicht hat ein Windows Update den Fehler verursacht.
Möglicherweise hilft dieser Tipp bei Deinem Problem:
http://www.drwindows.de/72425-post2.html
Gruß & viel Glück, Lou :)
übrigens in Deinem Fall, da Du die Systemsteuerung nicht öffnen kannst :eek:
Shell-Befehle werden ebenfalls über «Start > Ausführen» verwendet und führen ohne Umwege zu gut versteckten Windows-Ordnern:
...in Deinem Fall shell:AppUpdatesFolder (Systemsteuerung > Programme und Funktionen > Installierte Updates)
shell:ChangeRemoveProgramsFolder (Systemsteuerung > Programme und Funktionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm key aber ich kann doch z.b. windows search 4 net einfach so löschen =/ sowas braucht man doch (is doch die suchen Leiste wenn man auf Start drücke odda?).

Denk aber auch net dasses an nem Update liegt da ich ja net ma bei Dienste Softwarelizensierung starten kann. Kommt immer: Der Dienst "Softwarelizensierung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 0xd0000022: 0xd0000022
 
@hyperhyper99
doch es gab auf bestimmten Systemen genau mit diesem Update Probleme, was Systemsteuerung & Dienste anbelangt.
aber ich kann doch z.b. windows search 4 net einfach so löschen =/ sowas braucht man doch (is doch die suchen Leiste wenn man auf Start drücke
das kannst Du Problemlos, da es ein Update ist, also die Grundfunktion der Suche ja in Vista erhalten bleibt. Das ist ein optionales Update, nicht Überlebens wichtig :D, denn es wird später sowieso in Service Pack 2 integriert sein.
...net dasses an nem Update liegt da ich ja net ma bei Dienste Softwarelizensierung starten kann.
...und genau solche Sachen sind zum Beispiel typisch für Fehler im Zusammenhang mit diesem Update.
Du erstellst einen System Wiederherstellungspunkt , versuchst es...
wenns klappt, toll... wenn's nicht klappt, ist nichts verloren :D
Dein System hast Du auf Viren überprüft? Hijackthis scheint in Ordnung zu sein.
Gruss Lou :)
 
Also an windows search 4 lags net habs deinstallt aber nö nüx geändert =/.
Ich hoff ihr habt noch mehr Ideechen (auser windows neu aufsetzen).

Was ich noch fragen wollt is obs für alle sachen die in systemsteuerung waren so befehle gibt die man da bei suchen eingibt .
Ne idee wie ich zu der Maus konfiguration komm? will ma englich widda speed ändern =)
 
Sonst hätte keiner ne Idee oda? Kann ja net immer Systemsteuerung umgehen weil das maus control dings kann ich auch net öffnen ... is bei mehreren untermenüs bei Syssteuerung so =( *wein*.
 
sry für doppelpost aaaber öhm wollte ma fragen ob wenn sp2 raus kommt die möglicherweise fehlerhaften updates die man schon mit sp1 installt hat einfach überschrieben werden odda werden die ganzen updates weg gemacht und es kommen extra neue für sp2? Das wäre dann auch ne idee wie wieder alles leufen könnt. :(

Meine 2. Theorie is dass irgentwas mit der Aktivierung net stimmt weil vorhin kam so n fenster dass sich beschwert hat dass ich möglicherweise die ganze zeit ohne aktivierung Windows benutz =/.

Im i-net hab ich auch schon so n WGA-Remover programm gesehn mit dem man ja das komische Proggi runterwerfen kann das windoof irgentwie überprüft. (so hab ich das mal verstanden).
Kanns auch sein dass das WGA Proggi probleme macht?

Hab so die vermutung dass ich auf dem komischen modus laufe wenn man net richtig aktiviert :( weil meine spiele (die kleinen windoof minispiele) kann ich auch nimmer starten und das soll ja auch so n Anzeichen sein.

Edit: OOOh ne wollt nu key eingeben und da steht der dienst läuft net -.- und das wird wohl der Softwarelizensierungsdienst sein =(.
Bei windows steht dass man in ner aktivierungs e-mail gucken mussda soll jairgentwie so ne downloadverknüpfung sein da ich ja den pc mit vorinstalltem vista gekauft hab hab ich keine e-mail.
Muss ich mich jetzt da registrieren bei microsoft registrieren dann code eingeben und ich bekomm die beschissene e-mail?
http://support.microsoft.com/kb/930379/de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kanns auch sein dass das WGA Proggi probleme macht?
Ja das kann sein... Wieso rufst Du nicht bei Microsoft an, und aktivierst Dein Vista telefonisch?
Dies könnte, kann dann auch die fehlenden Funktionen Deines Vistas erklären...
Muss ich mich jetzt da registrieren bei microsoft registrieren dann code eingeben und ich bekomm die beschissene e-mail?
...und das ist eine weitere Frage, wieso fällt es Dir so schwer, Dich bei Microsoft zu registrieren?
Wenn es nur an diesen Dingen liegt, tu es... und sonst installierst Du Vista neu registrierst Dich und dann wird auch alles blendend wieder funktionieren ;)
Gruss & viel Glück, Lou :)
 
Ne es liegt mir net schwer^^ aba wäre ja alles tip top wenn der kack dienstlaufen würde weil im moment kann ich mich net mit meinem key aktivieren weil der Dienst net geht.

Gibts vieleicht ein Programm mit dem ich irgentwie sehen kann wenn ich den dienst starten will welches programm oder update blockt?

Edit: Der da: http://www.drwindows.de/windows-vis...euerung-bleibt-leer-softwarelizenzierung.html hatte das gleiche problem(hatt gleiche fehlermeldung).... und da is die rede von nem patch.Wo bekomm ich denn den her?

omg omg omg ich weis net was ich gemacht hab der dienst geht an aber windows startet nichtmer normal =( geht nur noch im abgesicherten modus.

Was mach ich jetzt ich heul gleich =(
hab schon probiert von der cd zu starten weis aber net welche taste ich da drücken muss =/.

Bin völlig ratlos !!!!!

beim start steht da code 0xC0000022

Beschreibung:
zugriff verweigert
Ein Prozess hat einen Zugriff auf ein Objekt angefordert aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff erteilt.


Ich denke Windows startet irgentwie beim systemstart die aktivierung und da die aktivierung ja net funzt lässt der mich net ran... wie kann ich dass der dem verbieten dass der beim start sich aktivieren will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war ja grade der Grund warum alles nimmer ging ich glaub das lag an dem dass man den schreibschutz weg macht =/.

Und der PC läuft wieder wie vorher also mit unregistriertem vista =/.
Hatte dann systemwiederherstellung im abgesicherten modus gemacht.
 
Anzeige
Oben