Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows7 + Windows Vista

Knilchlein

Herzlich willkommen
Daten PC:
6 Monate alt
Win7 Home Premium SP1
2 Festplatten Sata600 ca. 2000 Stunden
Treiber: vom 21.06.2006 Version 6.1.7600 Microsoft

Ich will mir auf einer Festplatte Vista Home Premium (von 2007)
installieren, da ich Programme habe, bei denen die Upgrade
teuer wären bzw. überhaupt nicht mehr gibt.
Auf meinem letzten PC hat es auch geklappt.

Die Festplatte die ich einsetzen will habe ich schon von
GBT auf MRR umgewandelt. Die Partition für Vista vorgesehene
Partition beträgt 45 GB.
Die Installation klappt bis zur Auswahl der Partition.
Dann kommt die Meldung:
Es wurde kein Systemvolumen gefunden das den
Installationskriterien entspricht.
Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kann mir da jemand helfen?
 
Anzeige
AW: Windows7 + Windowas Vista

Hallo , starte die Installation einfach aus dem laufenden Windows 7 .
45 GB für Vista finde ich allerdings etwas geizig , 60 GB wäre besser .
 
AW: Windows7 + Windowas Vista

Habe DeinenVorschlag ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Es kam dann nach Auswahl der gewünschten Partition Folgene Meldung:
Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur aufGPT-Datenträgern installiert werden.
Es gab kein "weiter".
Aber wenn man es mit dem GPT-Partitionsstil versucht kommt der Hinweis, dass es mit diesem Partitionsstil nicht möglich ist.
fällt Dir dazu was ein? Wäre schön.
 
AW: Windows7 + Windowas Vista

Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle.

Dann musst Du halt den ausgewählten Datenträger löschen , dann enthält er
keine MBR-Partitionstabelle mehr (oder es ist nicht richtig gelöscht ) .
 
AW: Windows7 + Windowas Vista

„Dann musst Du halt den ausgewählten Datenträger löschen , dann enthält er
keine MBR-Partitionstabelle mehr (oder es ist nicht richtig gelöscht )“

Also ich habe die Festplatte wieder zum Laufen gebracht.
Wie vorgeschlagen alles gelöscht, (nicht zugeordnet), dann zwei primäre Partitionen
erstellt: 60GB und den Rest 1.770 GB.
Dann beide Partitionen formatiert (Vollständig, keine Schnellformatierung).
Alles war ok. und die Festplatte hatte eine GPT Partitionierung.
Vista installiert und es kam die Meldung:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.
Wieder zurück und die Festplatte in MBR umgewandelt.
Visio installiert und es kam die Meldung:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT- Datenträgern installiert werden.
Das war's dann wohl.
Mein alter PC (4Jahre alt) hatte ein Phoenix Bios, mein Jetziger hat ein Gigabyte UEFI Bios. Und mein Vista Home Premium ist ein 32 bit System (habe ich vergessen es anzugeben), und das kann man nicht auf ein UEFI Bios installieren. Nur Vista 64 bit.

Hat natürlich ein wenig gedauert, da das Denken bei über 30° in München schon ein wenig langsamer geht.
Ich hoffe dass auch„Martin“, der mir einen Rüffel erteilt hat, nun auch zufrieden ist.

Es grüßt das alte Knilchlein
 
AW: Windows7 + Windowas Vista

Naja , dann kannst Du immer noch von Dr. Windows ein 64-bit Vista herunterladen
und versuchen zu installieren(mit Deinem 32-bit Key) .
 
AW: Windows7 + Windowas Vista

Dass das klappt kann ich mir nicht vorstellen.

In den Beiträgen unter dem Angebot von "Martin" steht ein Beitrag mit folgendem Text:

bin zwar momentan zeitlich kurz angebunden, aber bei Bedarf kann man sich wegen einer DVD bei mir melden.
Ich habe zweimal Vista - 32 Bit und 64 Bit. Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, welche Version man verwendet, da erst durch den Key die Version bei der Installation festgelegt wird.
Für die, die aber auf Nr. sicher gehen wollen... es sind Home Premium - DVDs

Ob der stimmt weiß ich nicht. Kannst Du da weiterhelfen?
 
Anzeige
Oben