Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows-Explorer funktioniert nicht

Gerhard 1120

bekommt Übersicht
Liebes Forum!

Wieder habe ich ein Problem, diesmal mit VISTA Home Prmium+SP1.
Seit einiger Zeit gibt es kurz nach dem Start meines SONY Vaio die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht".
Dann kann ich nur das Programm schließen und der Bildschirm bleibt schwarz bis ich den Notschalter drücke und neu starten muß.
Aber der Fehler tritt nur selten auf, nervt aber doch.
Ich glaube daß es verstärkt auftritt wenn ich nach dem Start zu schnell auf ein Icon klicke, so alls wäre der PC noch nicht richtig aufgewärmt.

Falls jemand Rat weiß, bitte um Antwort.
Danke
Gerhard
 
Anzeige
Hallöchen :)

Wenn du die Suchfunktion vom Forum benutzt findest Du einige Problemlösungen
...ich denke mal diese könnte auf Dich zutreffen .....(der Tip von Knarfy,er hat ihn verlinkt)

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/7428-windows-explorer-und-browser-funktionieren-pc-start.html

Gruß der Kuschi
smilies_4.gif..<<klick the Smile
 
Danke

Danke für deinen Tip. Der Hinweis auf den ShellEx Viewer war offenbar gut.
Ich habe einfach alle rot hinterlegten Sachen deaktiviert und bis jetzt gibt es keine Probleme mehr.
Nochmals herzlichen Dank

Gerhard
 
Ich habe Windows7 drauf und schreibt manchmal Windows Explorer funktioniert nicht mehr kann man da was tun
 
Anzeige
Oben