Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC stürzt beim Herunterfahren ab

Grauwolf

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Mein PC stürtzt manchmal beim Herunterfahren ab. es steht dann da: Es ist ein Problem aufgetreten, Windows musste beendet werden usw.

Es bleibt mir dann nichts weiter übrig als ihn zwangsweise auszuschalten. Als ich einmal F8 gedrückt habe ist er wieder gestartet.

Beim Starten nach dem Absturz zeigt er dann nach dem Willkommen länger einen schwarzen Bildschirm.

Ich kann ansonsten mit ihm normal arbeiten. Er stürzte bisher noch nicht während der Arbeit ab.

Leider habe ich sooooo GARKEINE Ahnung von Computern, jedoch haben mich verschiedene PC-Reperaturdienste schon viel Geld gekostet und ich möchte wenn möglich nicht mehr soviel Geld in diesen PC stecken. Einen Neuen kaufen, muss auch erstmal nicht sein, wenn ich ihn vielleicht wieder hinbekommen kann - mit eurer Hilfe! ;)

Eine Vista Home Premium - DVD habe ich leider keine ... Auch keine Recovery DVD ... die ist irgendwann mal verloren gegangen.

CBS habe ich auch über die Eingabeaufforderung laufen lassen .. leider ist die Editor-Datei zu groß zum anhängen und zu lang zum hier reinkopieren :( , sfcdetails befindet sich im Anhang

Ansonsten sage ich schonmal vielen Dank!!

Liebe Grüße

20150821_214908.jpg
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    46,1 KB · Aufrufe: 263
Anzeige
Da wird als Fehleraluelle der Treiber avgntflt.sys genant. Der gehört zu Avira. Dem ansprechend ist das Schutzprogramm die Ursache.
 
Hallo Silver Server,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe Avira deinstalliert und ein anderes Antivirenprogramm (avast) installiert. Doch trotzdem kam es dazu, dass er sich während des Runterfahrens nochmal aufgehängt hat. Diesmal ist er einfach eingefroren und über mehrere Stunden hat sich nichts mehr getan. Und auch beim Hochfahren zeigt sich ziemlich lange ein schwarzer Bildschirm, sodass ich jetzt schon öfter dachte er will nun nicht mehr ...

Könnte es noch ein anderes Problem geben?
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    92,2 KB · Aufrufe: 217
Anzeige
Oben