Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verschiedene Fragen zu Vista

O

Opelig

Gast
naja ich hab nu auch nochmal 180 euro investiert hab mir vista ultimate 64 bit gekauft. junge junge war das ein akt. den kram zu installieren. musste leider feststellen das 2 gig ram im eimer waren da 64bit ja alles anspricht und ich ständig bluescreens hatte habe ich die riegel nach und nach getestet. der fehlercode war jedesmal 0x000000 noch irgendwas. habs leider wieder vergessen. jedenfalls läuft jetzt alles super auch meine spiele funktionieren alle. allerdings sind mir manche funktionen von vista noch unbekannt. kann jemand helfen und diese erläutern?

-iscsi was ist das?
-mtk11011 steht unter probleme und lösugen. soll das installieren aber

was istr das?

kurios ist eines. unter vista 32 bit hatte ich ne wertung von 5,9 nun nachdem ich eigentlich nichts geändert habe an der hardware habe ich nur noch 5,0 naja vielleicht wirds besser wenn ich prozessor aufgerüstet habe.

hat vielleicht jemand ne idee wie es im pentium sektor so aussieht?

ich mein welcher chipsatz/boardhersteller welche cpu?

denn amd kann nur bis 6 ghz soweit ich weiss intel jedoch bis fast 7. ich liebäugel ja mit nem core 2 quad also 4 kerne. *lölers*

danke für eure antworten
 
Anzeige
ISCSI - Wikipedia

mtk11011 ist, wenn ich mich recht entsinne, irgendein ACPI-Treiber.
Wurde bei mir auch angemeckert, hab ich ausgeblendet und seitdem Ruhe ;).

Was die Leistungsbewertung angeht, sie orientiert sich immer am niedrigsten Wert, Du musst also in den Details nachschauen, welche Komponente da eingebrochen ist. Wenn Du neuen Speicher drin hast, ist der evt. langsamer.

Was die CPU angeht: Preis/Leistungsmäßig ist der Athlon 64 X2 6000+ derzeit empfehlenswert, habe ich mir kürzlich zugelegt.
Wenn es etwas teurer sein darf und noch Zeit hat: Core 2 Duo E6850, dann aber auch zusammen mit einem Board, das 1333 Mhz Frontsidebus kann.
 
Moin. und danke.

naja gut würdest du mir da denn auch ein board empfehlen?

was ja auch ne lösung wär wär core 2 quad. abba der preis.

naja der core 2 duo reicht da schon. mein erfahrungen liegen bisher aber nur auf chipsätzen für amd prozessoren also sprich nforce chipsätze.

mein letzter intel prozesor war ein 3 gigahertz celeron mit nem board von soyo das ist abba jahre her.

danke für deine antworten
 
Wenn Geld keine Rolle spielt: ASUS Striker Extreme ;). Etwas günstiger ist das P5N32, ebenfalls ASUS. Wie Du siehst, bin ich ein wenig einseitig orientiert, was Mainboards angeht ;).
 
Ehrlich gesagt sind wir da gleicher meinung zumindest was den hersteller angeht.

meines erachtens nach baut asus die besten boards. soyo ist ja sogut wie garnich mehr zu bekommen und msi ......
...naja nich der rede wert

abba mal was anderes wenn du dich gut aus kennst hast du doch bestimmt ne idee wie ich ein weiteres problem lösen kann.

und zwar folgendes: ich hab auf diesem rechner vista ultimate 64bit und auf meinem anderen rechner hab ich xp professionel sp2 laufen(p3 550mhz 256mb) dieser dient für downloads. ich habe keine lust auf viren im hauptrechner. naja jedenfalls wenn ich von vista aus dateien des anderen computers auf den vista kopieren will funzt des nicht.ich sehe die ordner alles sogar die dateien. abba ich bekomm sie nich auf den vista rechner kopiert. also muss ich immer zum xp rechner und sie von da aus auf den vista rechner schicken. is ziemlich doof und umständlich da ich dazu jedesmal in die kammer muss. ausserdem muss ich dafür auf dem vista rechner die ordner frei geben. echt kake das ganze.

mfg
 
Auch wenn es sehr seltsam klingen mag: Ändere mal den Freigabenamen auf dem XP-PC und versuche es dann nochmal.
 
Welchen freigabenamen? ich habe das netzwerk genauso wie sonst auch. von einem beklannten weiss ich das es ne lösung gibt da irgendwie was einstellen im vista. abba genau wusste er es auch nicht mehr. da er drei tage gegoogelt hatte. naja ich hab nu schon 4 tage gesucht abba ich finde nichts passendes. vielleicht kennt ja jemand die lösung
 
Netzwerk

also ich nochmal und mir ist folgende lösung aufgefallen:

mann nehme den vista rechner und werfe ihn aus dem fenster!!!

nee jetzt mal im ernst.

also ich habe einfach mit dem vista rechner den freigegebenen ordner des xp-rechners geöffnet habe eine datei mit rechts angeklickt und dann auf "offlineverfügbar machen" gewählt nu kann ich vom vista rechner aus die dateien des xp-rechners kopieren. grosses problem kleine lösung.
 
Hi,

die frage klingt vlt. etwas doof, aber hast du genug rechte bei der Freigabe? Also Lese, Schreibrechte und den ganzen Kram^^.




grüße

DeMon

Edit: *argh*

Sry hab den letzten post wohl überlesen und nich gesehen dass das problem schon gelöst wurde^^
 
es gibt zwischen xp und vista in EINE richtung immer bzw.seit vista probleme.
weiss nicht genau welche richtung im netzwerk schon immer spinnt .
empfehle vnc ultra -> freeware und bestens geeignet.
 
Anzeige
Oben