Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista System-Builder

charles08

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe mir VISTA x64 im Internet gebraucht gekauft. Außer der System-DVD lag auch eine DVD mit der Aufschrift System-Builder dabei. Was ist das "System-Builder" und wofür benötige ich diese DVD?

gruß
charles08
 
Anzeige
Hallo,
ich zitiere da mal Wikipedia;)
System Builder

Der Begriff Systemhersteller oder englisch System Builder bezeichnet einen Hersteller oder Fachhändler, der einen vorkonfigurierten Personal Computer mit vorinstallierter Software verkauft. Dies steht im Gegensatz zu einem Konsumenten, der sich seinen PC selbst aus Einzelkomponenten zusammenschraubt.

System-Builder-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller, sondern vom Zwischenhändler übernommen wird.

Microsoft verkauft System Builder Versionen von Windows Vista im EU-Raum auch an Endkunden.
Quelle
 
Danke für die Infos!

Für mich als User der sein OS schon kpl. selbst installiert hat folglich völlig unwichtig?!

:rolleyes:
 
Anzeige
Oben