Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordner immer im Explorer öffnen?

bcendrars

Herzlich willkommen
Hallo,

bisher habe ich alle meine Ordner per Doppelklick immer in der Explorerdarstellung öffnen können. Seit ein paar Tagen geht auf Doppelklick nur das Ordnerfenster auf.

Wie kann ich das wieder so einstellen, dass die Ordner im Explorer geöffnet werden?

Schonmal Danke
 
Anzeige
Hallo Martin,

ich meine, wenn ich das Ordner-Icon doppelgeklickt habe, ging früher das Fenster in der Explorerdarstellung auf. Jetzt öffnet sich nur noch das Ordnerfenster. Die explorer.exe funktioniert. Ich bekomme die Explorerdarstellung immer noch über die rechte Maustaste und das Auswahlmenu. Das finde ich aber unpraktisch, zumal ich nach der ersten Aktion, z.B. kopieren oder verschieben wieder nur noch das Ordnerfenster habe.

Hoffe das erklärt mein Problem hinreichend.

Gruß
 
Ok, Du hast also eine Verknüpfung zu diesem Ordner zum Beispiel auf dem Desktop liegen.
Auf jeden Fall funktioniert es so:

Rechtsklick auf die Verknüpfung / Eigenschaften / Reiter "Verknüpfung"
Unter Ziel steht bei Dir wahrscheinlich nur der Pfad, zum Beispiel

"D:\Musik\Alben"

Diese Zeile änderst Du ab, dass sie folgendermaßen aussieht:

%SystemRoot%\explorer.exe /E,"D:\Musik\Alben"
 
ja das geht!

Hallo Martin,

danke, das funktioniert. Weißt Du auch, wie ich das bei den Ordnern einstellen kann, die direkt (also nicht als Verknüpfung) auf dem Desktop liegen wie z.B. Computer, Dokumente usw.

Gruß

bcendrars
 
Jetzt kam mir gerade die Erleuchtung, das hätten wir auch einfacher haben können.
Öffne mal einen der genannten Ordner und klicke dann auf Organisieren/Layout/Navigationsfenster.

So passt es dann wieder, oder?
 
Anzeige
Oben