Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann Dateien nicht löschen

manthegangster

kennt sich schon aus
Habe ein Programm deinstalliert und wenn ich das Desktopsymbol löschen möchte steht da das, was in dem 1.Screenshot zu sehen ist. Wenn ich auf Wiederholen klicke, dann tut sich nichts. Das gleiche Problem habe ich auch mit einer .exe Datei, die ebenfalls auf dem Desktop liegt. Da bei der .exe angegeben ist, dass die Datei geöffnet ist, habe ich es auch schon mit dem abgesicherten Modus versucht. Doch der hat leider auch nichts gebracht. Wie kann ich diese 2 Dateien wieder los werden?
 

Anhänge

  • .ink.jpg
    .ink.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 225
  • .exe.jpg
    .exe.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 234
Anzeige
Hallo,

Does unlocker work on Windows Vista? Yes. If you want to disable UAC globally, go to "Control Panel" then "User Accounts" then again "User Accounts" then "Turn User Account Control" and set it to Off, then restart your computer.

Geht das irgendwie auch auf deutsch?:rolleyes:
Nicht alle User sind voll des englischen mächtig.

Gruß:Stelu44
 
Ich suche in solchen Fällen den Pfad zum Icon auf dem Desktop (...Yps/Desktop, zB.) und lösche ihn dann problemlos.
 
@Stelu44,
das heißt, bevor du Unlocker einsetzt, sollst du erst die
UAC in Vista deaktivieren:)
Nachdem du dann (hoffentlich) dein Problem mit Unlocker
lösen konntest, aktiviere wieder die UAC
(User Account Control = Benutzerkontensteuerung)
weitere Infos zur Benutzerkontensteuerung findest du hier:
Windows Hilfe und Anleitungen

P.S.: Unlocker ist Multilingual :)
 
Aha,
ich frage deshalb nach,weil ich kürzlich auch den Unlocker einsetzen mußte und ich den Hinweis,UAC abzuschalten nicht bekam.Hat aber dennoch funktioniert und ich bin eh alleiniger Benutzer.
Aber dennoch gut zu wissen.

Gruß:Stelu44
 
Manchmal reicht es, die Datei, den Befehl mit der rechten Maustaste anzuklicken und als Administrator ausführen auswählen... ;)
 
Anzeige
Oben