Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Start - Sicherheitscenter Probleme

Mäusekino

treuer Stammgast
Hallo Ihr Lieben!

ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Hochfahren. Naja nicht beim Hochfahren alles läuft ja gut aber Vista ist ja eh dafür bekannt daß alles langsamer startet und beendet.

ist der Computer hochgefahren, kommt immer diesselbe Meldung unten rechts:

start 1.png

natürlich befolge ich dann immer was ich zu tun habe:

start 2.png

ich gehe dann auf "Einschalten"

dann lädt er und lädt letztendlich war aber nix verfügbar

Defender läuft aber

und so verbleibt das Sicherheitscenter immer so:

start 3.png

wie kann ich das beheben bzw deaktivieren ohne daß die Sicherheit nicht darunter leidet weil es nervt schon

danke Euch im Voraus

Liebe Grüße

Mäusekino
 
Anzeige
Moin Mäusekino,

was meldet Dein G DATA INTERNET SECURITY? Ist es eingeschaltet und meldet eine ordnungsgemäße Überwachung?
Wenn dem so ist, kenne ich das Problem. Schalte den DEFENDER aus. Die nervige Meldung kannst Du ignorieren und auch ausschalten.

-Wartungscenter öffnen - Wartungseinstellungen ändern - Im Bereich -Sicherheitsmeldungen - kannst du die entsprechende Option - Virenschutz - abwählen.
Haken raus.

Wichtig ist, dass Dein Virenprogramm DATA funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mäusekino,

was meldet Dein G DATA INTERNET SECURITY? Ist es eingeschaltet und meldet eine ordnungsgemäße Überwachung?
Wenn dem so ist, kenne ich das Problem. Schalte den DEFENDER aus. Die nervige Meldung kannst Du ignorieren und auch ausschalten.

-Wartungscenter öffnen - Wartungseinstellungen ändern - Im Bereich -Sicherheitsmeldungen - kannst du die entsprechende Option - Virenschutz - abwählen.
Haken raus.

Wichtig ist, dass Dein Virenprogramm DATA funktioniert.

Wartungscenter konnte ich nicht finden. Oder meinst du das Sicherheitscenter? Wie stell ichs da an?
 
Soweit ich mich erinnere - habe Vista nur einige Monate genutzt - hat Vista kein Wartungscenter. Das lief m.E. dort alles über das Sicherheitscenter.
 
Hallo Mäusekino

Starte G Data Internet Security, entferne das Häkchen bei Echtzeitschutz und setze es gleich wieder.
Sollte das Sicherheitscenter nicht von selbst auf Grün umschalten, gehe auf “Jetzt überprüfen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alpha1: bin grad bei GDATA drin gewesen und habe es versucht zu deaktivieren hat aber nicht geklappt aber ich denke es ist eher das Sicherheitscenter statt GDATA

start 4.png start 5.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Mäusekino :)2
Öffne bitte mal über das Icon in der Systray GDATA und prüfe, ob dieses derzeit aktiv ist. Doppelklick auf das Icon. Sollte ziemlich ähnlich aussehen wie hier gezeigt
Aufnahme1.jpg
Ist dem so, dann stelle die Benachrichtigung im Sicherheitscenter dazu ab. War schon zu XP Zeiten notwendig und änderte sich erst mit Win7 - GDATA wurde Meldungstechnisch einfach nicht unterstützt und Windows schlug Alarm.
 
Der Screenshot ist eher von Windows 8.1. Das würde zu der Angabe im Profil von Shiran passen und bei Windows 10 gibt es links unten den Link zu Windows Update nicht mehr.
 
Anzeige
Oben