Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Desktopsymbole ordnen sich ungewollt

aero

kennt sich schon aus
Hallo
Nachdem mein Vista eine ganze Weile problemlos lief, stehe ich nun vor einem Problem, bei dessen Lösung ich auch in diesem Forum noch nix gefunden habe.
Meine Desktopsymbole ordnen sich bei jedem Neustart automatisch an den linken Bildschirmrand. Als Option ist das allerdings so nicht eingestellt. Sie werden auch nicht nach Größe, Namen usw. sortiert. Als einzige Option ist "Am Raster ausrichten" eingestellt.
Wie treibt man diese Eigenart dem VISTA wieder aus? :)
 
Anzeige
Hallo
Genau mit einem solchem Programm zur Desktopwiederherstellung "rette" ich bisher nach jedem Neustart meinem Desktop. :)
Aber es nervt eben.
Danke für den Tip mit dem Treiber der Grafikkarte!. Den habe ich tatsächlich vor kurzem aktualisiert. Werde da mal mein Glück versuchen.

Hallo
Verstehe einer Windows:
Habe nichts geändert. Also auch die neuen Treiber gelassen wie sie sind. Habe nur einmal mein Antivirenprogramm laufen lassen, weil es mal wieder soweit war. Seit dem ist alles wieder völlig normal. Muss ich das verstehen? Ich denke nicht :D. Hauptsache es funktioniert wieder.
Antivirenprogramm hat übrigens nichts gefunden.
Besten Dank trotzdem für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben