Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WiFi/WLan-Schlüssel

dsphilippines

treuer Stammgast
Ich hoffe, dass irgendwer noch die Vista-Geschichten liest: meine Mutter wollte in ihrem Urlaubsort einer Freundin den Gefallen tun und Zugang über Ihren Hotspot zum Internet geben. Aber sie hat das Passwort vergessen, weil ihr Laptop immer alles selbst macht oder ich ihr von hier via Teamviewer helfe.
Schnell gegoogelt und einen Weg gefunden: in den Netzwerksicherheitseinstellungen den Haken setzen und schon kann man das Passwort lesen...
Gelesen > getan, aber der Kasten lässt sich nicht aktivieren... Weiß jemand, warum nicht?
Hat jemand ein kleines Leseprogram für den Schlüssel, das nicht vom Windows Defender vernichtet wird, bevor es zum Einsatz kommt?
Ein Rat wäre schön, danke...
 
Anzeige
Hallo ,

Das liegt wohl am Router und den dortigen Einstellungen , richte den Gastzugang ein , oder stelle die neue MAC-Adresse im Router als erlaubt ein :)
 
Es handelt sich um ein Huawei Hotspot (auch da hat sie das Zugangskennwort vergessen) und mein 77jähriges Mütterchen ist damit (richte den Gastzugang ein , oder stelle die neue MAC-Adresse im Router als erlaubt ein) überfordert. Sie ist auf Norderney und ich sitze hier auf den Philippinen. Beide haben wir zur Zeit eine lahme Verbindung, so dass ich kaum in den Laptop komme... Gibt's kein Leseprogramm?
 
Nicht das ich wüsste , würde auch nichts nützen ,

Ausser das Routerpassword wurde nie verändert, dann gelten noch die Hersteller-Infos und deren Schlüssel ,der Schlüssel steht dann unten drunter , und der Zugang zum Router steht im Handbuch
 
Anzeige
Oben