Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista Installationsproblem

U

Unregistriert

Gast
NAch Installation von Vista sowohl als Erstinst. als auch als Upgrade auf XP bricht die Installation während des ersten Vista-Starts ab.
Fehlermeldung: "detected Floppy Laufwerk A media..., System halt."
Daraufhin habe ich Floppy im Bios deaktiviert (none) aber ohne erfolg, geliche Fehlermeldung und siehe da, floppy war nach Neustart (trotz saven der Biosänderungen) wieder aktiviert.
Ich habe dann das Floppy-Laufwerk vom Motherboard getrennt (auch den Strom). Auch das brachte keine Änderung, Vista meldet trotzdem die gleiche Fehlermeldung und trägt (selbstständig) die deaktivierte Floppy wieder im Bios an.
Ich habe keine weiteren externen Laufwerke angeschlossen und die Installation wurde u.a. auch auf einem neu partitionierten und formtierten Teil der Festplatte vorgenommen.

Ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.
 
Anzeige
Hallo,
benützt du ein Internes Floppy,oder ist es ein Externes-USB-Floppy-Laufwerk?
Gib uns bitte mehr Informationen zu Deinem System.


Du schreibst:
ich habe keine weiteren externen Laufwerke angeschlossen und die Installation wurde u.a. auch auf einem neu partitionierten und formtierten Teil der Festplatte vorgenommen.

Vista erkennt vorherige Partitionen auf denen z.B. schon ein Floppy-Laufwerk vorhanden ist,unter dem Laufwerksbuchstaben A:
Somit verweigert Vista eine erneute Installation des Betriebssystems und des Laufwerks unter dem gleichen Buchstaben.

Lösung:
Ändere in der vorherigen Partition den Laufwerkbuchstaben für das Floppy (z.B. G,H etc).

Beitrag vonLarsen:
ich habe bei mir mein Floppy Laufwerk von A: auf B: umgestellt, indem ich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices den Eintrag \DosDevices\A: einfach nach \DosDevices\B: umbenannt habe.


Führt das nicht zum Erfolg:

1.Setze,sofern nicht schon gemacht,"alle" Bios-Einstellungen auf Default.
2.Deaktiviere vorerst im Bios sämtliche USB-Devices.
3.Beachte die Bootreihenfolge (CD o. DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen).
4.Installation von Vista.

MfG
 
Anzeige
Oben