Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vista-Bootscreen abschalten

  1. #1
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    Vista-Bootscreen abschalten


    hi,

    ich hab mal ne frage:
    kann man irgendwo diesen bildschirm beim vista-start abschalten? wie man ihn ändert hab ich auch schon gefunden, aber ich möchte ihn ganz weg haben.
    beim xp weiß ich, wie's geht, aber ich hab vista ultimate!

    ich hoffe, mir kann jemand helfen. schon mal danke im vorraus!

    lg robin

  2. #2
    Borsti
    bekommt Übersicht Avatar von Borsti

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    also ich weiß nicht, obs hilft, aber ich hab an meinem laptop noch nen zweiten bildschirm angesteckt, und auf dem primären bildschirm (laptop) ist der bootscreen komplett verschwunden...

    MfG Borsti

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

  4. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Hallo und Willkommen
    gehe auf Start und gebe in die Suche msconfig ein und drücke
    dann auf Enter. Klicke nun auf den Reiter "Start" und mache einen
    Haken bei "Kein Gui-Start" rein, auf übernehmen klicken und
    mit Ok das Fenster schließen. Nun Rechner neu starten.
    Der Boot Screen sollte jetzt verschwunden sein

  5. #5
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    @ yellow:
    Mein Link beschreibt genau diese Vorgehensweise, aber mit lauter schönen bunten Bildchen

  6. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    @RobertfH,
    dafür ist meine Info aber auch auf meinem Mist gewachsen

  7. #7
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Hast gewonnen

  8. #8
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    moin,

    schon mal danke für die vielen antworten, aber dies mit kein Gui-Start weiß ich auch schon. bei mir kommt dann jedesmal ein anderer bildschirm beim start.

    ich will ihn ja aber ganz weg haben, dass mein rechner schneller startet, oder kann man da noch was anderes ausblenden?

    mit tuneup utilities 2007 hab ich auch schon den bootscreen verändert, aber halt nie ganz weg bekommen.

    lg

  9. #9
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Das mit dem schneller Starten ohne Bildschirmgrafik ist ganz großer Schmarren. In der PC-Welt war neulich mal ein Artikel, der mit einigen Urban Legends, wie man den PC beschleunigen kann, gründlich aufgeräumt hat.
    Das Abschalten der GUI beim Start bringt etwa eine Millisekunde. Das Schreiben dieser paar Zeilen entsprach demnach etwa 5.000.000 Bootvorgängen. Noch Fragen?

  10. #10
    Firefox95
    gehört zum Inventar Avatar von Firefox95

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Das mit dem schneller Starten ohne Bildschirmgrafik ist ganz großer Schmarren. In der PC-Welt war neulich mal ein Artikel, der mit einigen Urban Legends, wie man den PC beschleunigen kann, gründlich aufgeräumt hat.
    Das Abschalten der GUI beim Start bringt etwa eine Millisekunde. Das Schreiben dieser paar Zeilen entsprach demnach etwa 5.000.000 Bootvorgängen. Noch Fragen?

    aber wenn man diesen bildschirm beim start einfach überspringen würde und nicht einfach nur verändern würde, müssts doch schneller gehen.

    klar ist es bei manchen rechnern nicht der aufwand wert, weil die einzelnen logos nur so vorbeirasen, aber mein rechner startet halt eben recht langsam, obwohl ich ihn jeden tag mit tuneup und ccleaner aufräume!

  11. #11
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Wenn ein Rechner mit den links angegebenen Spezifikationen langsam startet, liegt es mit Sicherheit NICHT am Startbildschirm, sondern an einem anderen Fehler. Wie gesagt, der Startbildschirm bringt Dir eine Millisekunde beim Laden. Anders ist es, wenn Du den Startbildschirm z.B. mit einem Soundfile verknüpfst. Wenn jedes mal beim Starten die Nationalhymne in voller Länge ertönt, geht das schon auf die Startgeschwindigkeit.

  12. #12
    Yps
    Gast

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    ... Anders ist es, wenn Du den Startbildschirm z.B. mit einem Soundfile verknüpfst. Wenn jedes mal beim Starten die Nationalhymne in voller Länge ertönt, geht das schon auf die Startgeschwindigkeit.
    Hehe, jetzt warte ich darauf, dass jemand wissen möchte, wie das geht.

  13. #13
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Verrate ich nicht....

  14. #14
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Vista-Bootscreen abschalten

    Zitat Zitat von donaldduck187 Beitrag anzeigen
    obwohl ich ihn jeden tag mit tuneup und ccleaner aufräume!

    vielleicht solltest du dich von diesen "Helferlein" mal trennen

Ähnliche Themen

  1. Tuning: Vista Auslagerungsdatei abschalten
    Von Contor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:06
  2. Restart nach Bootscreen
    Von maxpd im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 20:56
  3. Bootscreen ändern
    Von stefank968 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 21:06
  4. Bootscreen für Vista gesucht
    Von Claudia D im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:51

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •