Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE7 - Surfen nur noch mit Adminrechten!

IndernetPat

Herzlich willkommen
Hallo allerseits!
Hab ein mittelgroßes Problem und hoffe in dieser Community Hilfe zu finden :)

Folgendes: Hab seit 11. Juli ein neues Notebook und hab Vista Ultimate (SB) 32Bit frisch installiert. Soweit lief auch alles supergut..

Doch seit gestern verhindert die UAC das ich mit meinem Useraccount Websites im IE7 angezeigt bekomme. Es startet dann zusätzlich der Prozess Ieuser und der IE hat 100% Auslastung bei der Suche nach der Website.

Starte ich den IE aus dem Programmverzeichnis heraus mit Adminrechten, geht alles normal. Es liegt definitiv an der UAC. Denn ich habe diese Testweise deaktiviert und dann kann ich mit meinem Account wie vorher ganz normal surfen.

Habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Windows ist up2date, als "Schutz" nutze ich OneCare 1.6..

Ich hoffe hier weiß jemand Rat. :confused:

Beste Grüße,
Pat
 
Anzeige
Ok, hab OneCare 2.0 beta vorhin installiert. Ist besser als die 1.6er Version, aber an meinem Problem mit dem IE hat sich nix geändert..

Weiterhin 100% Auslastung bei Aufruf einer Website.. surfen nur als Admin möglich.. :confused:

Noch ne Idee!?
 
Ok, hab nun die Ursache gefunden: Vista hat Probleme mit meinem Werbeblocker (Ad Muncher).
Ohne den im Hintergrund geht alles prima. :(

Auf der Herstellersite steht zwar..
Wer Ad Muncher unter Vista korrekt laufen lassen möchte, klickt mit der rechten Maustaste auf admunch.exe und lässt Ad Muncher im Administrator Modus laufen .
Aber das klappt auch nicht.. Muss wohl etwas warten.. eine Vista-kompatible Version wurde bereits angekündigt..

Und ich wollt schon der UAC die schuld geben.. :eek:
 
Anzeige
Oben