Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Gaffelfall

kennt sich schon aus
"Der Verzeichnisname ist ungültig", meldet mir VISTA seit heute, wenn ich einen Anwendung, bspw. von Microsoft öffnen will.
Unter "Windows Updates" werden 3 optionale Updates als verfügbar gemeldet, die jedoch nicht angezeigt werden.
Beim Versuch, mögliche Fehler über die Installations-CD ROM zu beheben, kommt die Meldung: "Der Verzeichnisname ist ungültig"

Frage: Kennt jemand das Phänomen?
Was hat sich bei VISTA geändert?

Ich überlege, WINDOWS 7 zu erwerben um upzugraden, weil ich vermute, dass VISTA vom Markt gehen soll und Microsoft hinter dem allen steckt.

Frage: Wenn dem so sein sollte, lässt sich das Upgrade unter Beibehalt meiner Dateien bewerkstelligen und falls ja, wie werden die Firefox-Favoriten mitgenommen?

Gruß + Dank
GG
 
Anzeige
Hast du es mal mit einer Reparaturinstallation versucht? Wir haben dazu ein gutes Tutorial:
http://www.drwindows.de/windows-anl...araturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Ein Upgrade von Vista wäre grundsätzlich NICHT empfehlenswert, da man vorhandene Fehler mitschleppt. bei einem defekten Betriebssystem grundsätzlich eine saubere Neuinstallation durchführen. Dabei gehen idR alle Daten auf C: verloren, weshalb vorher eine Datensicherung ein MUSS ist.
Die Firefoxdaten und Favoriten speicherst du am besten mit Mozbackup ab:
http://www.drwindows.de/firefox-plu...benutzerprofile-sichern-wiederherstellen.html
 
Danke, Robert.
Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen klappts wieder.
Einzig möglicher Grund: Ich habe AVM Tuneup die Registrierung reinigen lassen.

Was Du in Sachen Upgrade schreibst, leuchtet mir ein. Werds genau so machen, falls sich Fehler fortsetzen sollten.

Gruß + gute Zeit
GG
 
Anzeige
Oben