Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Einstellung DSL-Verbindung bitte nur manuell

henry123

nicht mehr wegzudenken
Bei meinem Freund hat der gute Herr von der Telekom die DSL-Installation gemacht. ALs ich jetzt bei ihm war ist mir aufgefallen, das sich das Telekomteil alle Nase lang online stellt und auch mal wieder ausgeht; also die LED Leuchte angeht / ausgeht. "Meister von Telekom" sagt, nach einer Minute ohne Aktivität geht die Verbindung automatisch weg. Doch das Lämpchen leuchtet auch, wenn man nur einen Brief in Works schreibt.
Im Feld unten rechts für Verbindungen steht bei ihm die gesamte Zeit, in der der Rechner an ist: Zugriff Lokal und Internet.

Wie kann man das einstellen, das nur eine Verbindung hergestellt wird, wenn man es auch will, also manuell und nicht automatisch? Ich habe überall gesucht, aber nirgends was gefunden?:mad:
 
Anzeige
Wenn das ein Router ist, dann geht nur Dauerverbindung oder das, was der gute Mann da eingestellt hat. Man kann in manchen Router auch das UPnp komplett ausschalten sodaß er keine Infos über sich ausgibt aber da muss man auch noch ein paar Dienste mit deaktivieren. Ob dann noch alles funktioniert?
 
Danke.
Ist ne blöde Situation, das der PC "selbstständig" über den Router Verbindungen aufbaut, sozusagen hinter deinem Rücken.
 
Kommt durch die Netzwerkerkennung und da kommuniziert Vista eben mal mit dem Router. Ich würde mich daran nicht stören. Warum nun Works eine Verbindung herstellt, entzieht sich meiner Kenntnis. Über die Firewall mal probeweise den Zugriff verbieten. Oder mal die Optionen von Works durchsehen, warum es Internetzugriff braucht.
 
Einwurf meinerseits: Ist auch bei Word und Excel so - die wollen alle ins Internet.
Meine Vermutung: Die seit 2007 implementierte Online-Hilfe. Die wollen ständig wissen, obs was Neues gibt. Verbieten ist ohne Einschränkung möglich (zumindest ist mir keine aufgefallen)
 
Wenn das ein Router ist, dann geht nur Dauerverbindung oder das, was der gute Mann da eingestellt hat. Man kann in manchen Router auch das UPnp komplett ausschalten sodaß er keine Infos über sich ausgibt aber da muss man auch noch ein paar Dienste mit deaktivieren. Ob dann noch alles funktioniert?
Dem muß ich widersprechen, zumindest was dieDauerverbindung betrifft!
In einem modernen Router kann das im Allgemeinen eingestellt werden.
 
zumindest was dieDauerverbindung betrifft!
In einem modernen Router kann das im Allgemeinen eingestellt werden.
Habe ich doch geschrieben.

dann geht nur Dauerverbindung oder das, was der gute Mann da eingestellt hat

Oder meinst du was anderes? Bei mir gehen z.B. nur 2 Optionen.
 

Anhänge

  • trennen.jpg
    trennen.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 223
Anzeige
Oben