Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

mummpi

Lernt gerne dazu ...
hi @all
hatte am wochenende beim schwiegervater versucht vista home premium 32bit auf einem Fujitsu Siemens Scaleo 600 zu instalieren !nachdem die dateien kopiert wurden und es mit dem instalieren beginnen sollte(der prozent zähler blieb auf null) bekam ich die fehler meldung 0x80070017 !ist ein speicher prob,aber C:ist 20 Gb groß!
googgle verrät mir auch keine lösung!vielen dank schonmal im vorraus

Mfg
mummpi
 
Anzeige
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Hallo mummpi :)
ich habe dazu folgende Info gefunden:
0x80070017 ist eigentlich immer auf ein defektes .ISO Datei und/oder defekte DVD zurückzuführen. Ist das .ISO defekt, ist auch die DVD defekt.
Quelle

es kann auch sein das die DVD eine Macke hat.
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Danke genau das hab ich auch herraus gefunden nur leider ist ads iso image von ms selbst!hab die gleiche dvd test halber auf nem anderen pc instaliert und da kommt die fehler meldung nicht!defektes image denke ich mal kann mann also ausschließen!kannst du mir vieleicht bestätigen das es am laufwerk liegen könnte!es sind noch die orginalen laufwerke drin!
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Hallo mummpi,
durchaus möglich das das DVD-Laufwerk einen Schlag weghat und an einer bestimmten Stelle der DVD,nicht weiterlesen kann(hatte ich auch schon).
Wie Du schon erwähnt hast:
hab die gleiche dvd test halber auf nem anderen pc instaliert und da kommt die fehler meldung nicht!

MfG
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
hab die gleiche dvd test halber auf nem anderen pc instaliert und da kommt die fehler meldung nicht!
durchaus möglich das das DVD-Laufwerk einen Schlag weghat und an einer bestimmten Stelle der DVD,nicht weiterlesen kann
Tausche doch die beiden DVD LW mal aus, denn weist Du ob es daran oder an einer ISO liegt.
Kann aber auch sein das dass eine DVD LW die DVD nicht richtig auslesen kann weil das an der verwendeten Firmware liegt.!?
ISO auf einer anderen DVD Marke brennen und ausprobieren.
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Hallo mummpi :)
oder brenne das ISO mal auf einen DVD Plus Rohling mit max. 4fach.
 
Selbe problem alles schon ausprobiert ...

hi ... ich hab das selbe problem beim installieren von vista .... hab n neues dvd laufwerk eingebaut .. habs neu gebrannt ... hab ne neue festplatte zum testen mal eingebaut ... ram test etc. ich komm nicht mehr wieter ... hat nochjemand eine idee ?????
bin am verzweifeln .... mfg Alex
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
bekam ich die fehler meldung 0x80070017 !ist ein speicher prob,aber C:ist 20 Gb groß!
Als Mindestvoraussetzung werden 20-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz gefordert.
Besser wären 40 GB.
Klick mich 1

Klick mich 2


@Sanderman
.. hab ne neue festplatte zum testen mal eingebaut
Wie groß ist die Primäre Partition.??
Schreibe mal etwas mehr.
CPU, RAM, wie groß, Motherboard, Chipsatztreiber ect.
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
Als Mindestvoraussetzung werden 20-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz gefordert.
Besser wären 40 GB.
Klick mich 1


@Klabautermann
wie ich oben schrieb sind 20Gb als C part vorhanden!über die mindest vorraussetzungen die auf der von dir angegeben seite läst sich streiten!ich behaupte das gegenteil,da ich die angaben von der Info seite mehrfach weit unterschritten hab,und die instalationen liefen im Betrieb sauber und stabil;) !!aber trotzdem vielen dank:) ,wert morgen das ganze mal mit nem anderen DVD laufwerk testen.vieleicht hab ich ja etwas mehr glück als Sanderman!


Mfg

mummpi
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
behaupte das gegenteil,da ich die angaben von der Info seite mehrfach weit unterschritten hab,und die instalationen liefen im Betrieb sauber und stabil
Na denn will ich Dir mal nicht widersprechen.:D;)
wert morgen das ganze mal mit nem anderen DVD laufwerk testen.vieleicht hab ich ja etwas mehr glück als Sanderman!
Nachtrag:Hab noch etwas für Dich gefunden.:D
Nur mal lesen, auch wenn Du's schon kennst.

Ja wollen wir doch alle hoffen.:):)
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

vielen dank Klabauterman
aber ads witzige an meinem problem ist ja das ich keine stunde später ads gleiche image auf nem anderen rechner mit nem uralt Lition DVD ROM laufwerk ohne probleme instalieren konnte und die und die HD part war sogar nur 15Gb groß!im Inet schreiben alle das es an der Iso liegt,aber es geht doch auf anderen PCs!ich denke es liegt wirklich an diesen billig laufwerken die Fujitsu Siemens verbaut(zumahl das laufwerk sich anhört als ob es Kaffe am kochen währe:D ).
trotzdem vielen dank!!!
werd das image mal illegalerweise gaaanz langsam kopieren und morgen testen mit nem anderen laufwerk!
Übrigens diese sogenannten MINDEST VORRAUSETZUNGEN FÜR VISTA sind meiner meinung nichts anderes als ein marketing gag um das geschäft anzukurbeln,aber darüber läst sich ja bekannterweise streiten:D
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
im Inet schreiben alle das es an der Iso liegt
ads gleiche image auf nem anderen rechner mit nem uralt Lition DVD ROM laufwerk ohne probleme instalieren konnte
Ja denn müssen alle die die im Inet geschrieben haben das es an der ISO liegt von Dir eines besseren belehrt werden.!
werd das image mal illegalerweise gaaanz langsam kopieren
und denn auf dem Fujitsu Siemens Scaleo 600 versuchen zu installieren.
Wenn es denn immer noch nicht geht, hast Du die Gewissheit das es wohl nur an dem Kaffeekocher:D liegen kann.
Übrigens diese sogenannten MINDEST VORRAUSETZUNGEN FÜR VISTA sind meiner meinung nichts anderes als ein marketing gag um das geschäft anzukurbeln,aber darüber läst sich ja bekannterweise streiten:D
Also auf einer 40 GB (EIDE) hatte ich das auch schon drauf
und es lief sauber.

Viel Glück und mit voller Erwartung auf Deiner Rückmeldung.:)
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

versuch ist fehlgeschlagen!DVD laufwerk getauscht,ram und HD ebenfalls!ISO in drei versionen und speed gebrannt!alle versuche fehlgeschlagen!Bios update hab ich ebenfalls gemacht!hat vieleicht noch jemand eine Idee?:confused:

Mfg
mummpi
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

habs geschafft ! NEUES PROBLEM!!!

hatte die C: part mit xp formatiert cd raus Vista dvd rein neustart!mit vista nochmal formatiert!instalation ohne fehlermeldung abgeschlossen(vista erkannte jetzt nur eine PRIMÄRE partition).beim computer test friert der rechner jetzt immer ein. immer an der stelle medien wiedergabe!nach nem neustart kann ich dann einen neuen benutzer anlegen und der test wird übersprungen.nachdem sich dann der desktop aufgebaut hat erscheint direckt ne fehlermeldung "Desktop Manager muß beendet werden" und aero wird abgeschaltet!ist ja auch nicht so schlimm aber man kann keine multimedia anwendung wie Mediaplayer starten ohne das eine 100% auslastung besteht!versuche ich dann den computer manuell zu berwerten über die systemsteuerung läuft der test zwar durch aber sagt das er aufgrund eines problem nicht abschließen kann!ereigniss anzeige gibt auch keine aussagekräftige fehler meldung!
hat vieleicht jemand eine lösung!!

Mfg
mummpi
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
.beim computer test friert der rechner jetzt immer ein.
test zwar durch aber sagt das er aufgrund eines problem nicht abschließen kann!
und aero wird abgeschaltet
Nur kurz dazu: Nach meinen Erfahrungen liegt das einfrieren meistens an zu wenig Speicher.
Endweder bei der GRAKA oder auch zusätzlich am RAM.!?
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

1Gb sind vorhanden(2x512) die auch voll angezeigt werden!das solte doch eigentlich reichen und da sie voll angezeigt werden müste man doch davon ausgehen das sie nicht defekt sind,oder :confused: ?.die Graka ist ne radeon x1650 pro Agp mit 512mb ram!habs sie in andren systemen getestet,ohne probleme!so langsam wird das wirklich ein Buch mit sieben siegeln!!:confused:

Mfg
mummpi
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
1Gb sind vorhanden(2x512) die auch voll angezeigt werden!das solte doch eigentlich reichen und da sie voll angezeigt werden müste man doch davon ausgehen das sie nicht defekt sind,oder
Ja das reicht aus und wenn diese im Bios und im BS angezeigt werden darf man davon ausgehen das diese funktionieren.

Graka ist ne radeon x1650 pro Agp mit 512mb ram!
Auch das reicht vollkommen aus, im Gegenteil es ist mehr als ausreichend.

langsam wird das wirklich ein Buch mit sieben siegeln!!:confused:
Das kann ich nur bestätigen.
Nicht das es doch an der 20GB Partition C:\ liegt ?
Aber das schrieb ich ja schon.
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

ich werds mal mit ner 40er part versuchen,weil was anderes fällt mir echt nicht mehr ein!muß noch erwähnen das ich auch schon ein bios update gemacht hab!vieleicht fällt dir ja noch was ein:confused: .

Mfg
mummpi
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@mummpi
ich werds mal mit ner 40er part versuchen
Ja versuche es mal.
das ich auch schon ein bios update gemacht hab!
Daran dürfte es nicht; mehr; liegen.

Haste mal die Chipsatztreiber auf dem neusten Stand gebracht:unsure:
weil was anderes fällt mir echt nicht mehr ein!
Mir attock auch nicht mehr. Sehr seltsam.

Frage: Ist der
Fujitsu Siemens Scaleo 600
ein Desktop PC.?
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@Klabautermann


Zitat:
Fujitsu Siemens Scaleo 600
ein Desktop PC.?

ja,wenn ers nicht währe,Fenster auf Scaleo raus Fenster zu :ROFLMAO: !

Mfg

mummpi
 
Anzeige
Oben