Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Hi leute,

ich habe auch bei einem Notebook der marke HP genau war es das DV9000 das problem mit der install gehabt bzw die Fehlermeldung 0x80070017. die geschah immer bei 98% bei der install also kurz vor der beendigung und das ist echt ärgerlich.

da ich ja aus der Branche komme habe ich schon die möglichkeiten wie:
-Speichertest
-HDD Test (da 2 platten natürlich 2x)
-anderes Laufwerk (von HP dv6000) wurde noch nichtmal richtig erkannt
-nur mit ein Speicher installieren

ausprobiert.

Die scheibe also CD/DVD ist in ordnung das ich diese auf meinem Rechner auch installiert habe. Mir kam nach dem Test´s konnte es nur noch einen Grund geben für diese scheiß Fehlermeldung.
DAS MAINBOARD
also neues bestellt und siehe da
DER GLEICHE MIST ARRRRRRG:wand

ok da es ja nun eingentlich nicht an dem System lag nahm ich mir ein externes DVD laufwerk welches nur via USB angeschlossen wird also ein Slim und installierte davon.
Jetzt läuft die hütte aber einfach war es auch nicht.

LÖSUNG:
-externes DVD slim anstecken
-mit integriertem DVD-Laufwerk starten (falls extern nicht erkannt, wie bei mir)
-warten bis die Partition auswahl erfolgt
-DVD raus und ins andere externe Slim rein
- nun ein kleiner sprung zurück bis zum Bild
win7-uc-installation-7-466x344.jpg

-dann auf weiter
-Partition auswählen
-installieren und Freuen

:)

ich kann es auch noch genauer erklären wenn jemand hilfe braucht

einfach melden (y)

cya ich hoffe ich konnte weiter helfen
 
Anzeige
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Bekannten. Installation brach immer knapp vor Ende ab. Letzendlich stellte sich heraus, das am üußersten Rand der DVD ein Fingerprint war (kaum zu sehen), der ausreichte, dieses Problem zu machen....
 
Probleme beim Vista Instalieren!

Hallo,
ich habe heute versucht mein Pc neu zu formartieren,beim kopieren der Datein lief noch alles super.Beim Dateiexpandieren blieb er stehen und ging aus!
Ich bekamm nach ständigen versuchen nen Fehlercode :
0x80070017

auch Windows Xp ging nicht das gleiche problem.

Ich habe alle Orginalen Versionen also liegt es nicht an den DvDs geschweige den am laufwerk..

Ich bitte um rat...

Mfg
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

@ Jessy
wie schon im meinem text beschrieben, probier es mal mit nem externen LW
 
AW: Vista-Installlation: Fehler 0x80070017

Hallo Jessy - Deine Frage ist schon ein paar Tage alt, ich hoffe Du bist inzwischen zum Ziel gekommen. Falls nicht, und zu allgemeinen Ergänzung:
Die Meldungen beim Setup sind etwas irreführend. Es werden zu Beginn des Setups nur einige wenige Dateien auf die Festplatte kopiert, darum geht das auch so schnell.
Im Schritt "Dateien werden expandiert" wir das Installationsimage von der DVD auf die Festplatte entpackt.
 
Anzeige
Oben