Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System O&O DiskStat Gadgets

der.uwe

Mod. a. D
Hallo,
habe mal eine kleine Frage zu „O&O DiskStat Gadgets“
was kann ich machen das die Temperatur Angezeigt Wirt, weil wenn ich die Benutzerkonten Steuerung ausschalte dann geht es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
@der.uwe
Die Anzeige der Temperatur funktioniert nur mit erhöhten Rechten.
Temperaturanzeige (benötigt Ausführung der Sidebar mit erhöhten Rechten unter Windows Vista)
Quelle.

Eine gute Alternative ist dieses hier welches in Verbindung mit SpeedFan gute Dienste leistet.
Das funtz auch ohne die UAC abzustellen.
 

Anhänge

  • Temp Anzeige 1.JPG
    Temp Anzeige 1.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 285
Danke für die schnelle Antwort, erhöhte Rechte wie bekomme ich die?
Weil SpeedFan Lauft leider bei mir nicht , da bekomme ich die Meldung, Keine HDD gefunden ,Habe im Bios aber SMART eingeschalten!
 
@der.uwe
erhöhte Rechte wie bekomme ich die?
In der Regel ohne die UAC abzustellen, mit rechter Maustaste auf das Progi Icon>>als Admin ausführen oder auch wie in den folgenden Bildchen gezeigt.
 

Anhänge

  • Temp Anzeige 2.2.JPG
    Temp Anzeige 2.2.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 282
  • Temp Anzeige 2.1.JPG
    Temp Anzeige 2.1.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 269
  • Temp Anzeige 2.3.JPG
    Temp Anzeige 2.3.JPG
    87 KB · Aufrufe: 253
@SevenSpirits
Danke ist ja schon gelöst worden.

@der.uwe
Denn tut's mir leid aber eine Lösung dafür habe ich nicht.
Ist schon seltsam das keine HD angezeigt werden?
 

Anhänge

  • Temp Anzeige 2.4.JPG
    Temp Anzeige 2.4.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 207
  • Temp Anzeige 2.5.JPG
    Temp Anzeige 2.5.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 185
  • Temp Anzeige 2.6.JPG
    Temp Anzeige 2.6.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 205
  • Temp Anzeige 2.7.JPG
    Temp Anzeige 2.7.JPG
    102 KB · Aufrufe: 189
Ich danke euch beiden ganz Herzlich,(y)
muss aber leider wieder melden das es nicht geht. SpeedFan findet einfach
Keine HDD! Ich hatte bis vor kurzem Tuneup drauf, vielleicht hat es mir irgendwas zerschossen.
Habe aber das Super Toll heute Deinstalliert.
Aber keinen Stress machen, finde den Fehler bestimmt noch.;)


Noch als kleine Ergänzung, die Software „Everest“ geht, dort werden alle Temperaturen erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klabautermann:
Ich finde die Lösung für O&O DiskStat Gadgets nicht.

@der.uwe:
Eventuell hilft es, wenn Du O&O DiskStat Gadgets deinstallierst, Dich als Administrator anmeldest, sowohl das Setup als auch die installierte Anwednung als "Administrator ausführen" startest.

Wenn das nicht hilft, müsste man mal schauen, wie man dem Prozess erhöhte Rechte zuteilen kann oder ob es möglicht ist, die UAC Benutzerkontensteuerung für Dich als Benutzer speziell für dieses Programm einzustellen.

PS: Stress mache ich mir keinen - das Thema interessiert mich nur.
 
@Klabautermann:
Ich finde die Lösung für O&O DiskStat Gadgets nicht.

@der.uwe:
Eventuell hilft es, wenn Du O&O DiskStat Gadgets deinstallierst, Dich als Administrator anmeldest, sowohl das Setup als auch die installierte Anwednung als "Administrator ausführen" startest.

Wenn das nicht hilft, müsste man mal schauen, wie man dem Prozess erhöhte Rechte zuteilen kann oder ob es möglicht ist, die UAC Benutzerkontensteuerung für Dich als Benutzer speziell für dieses Programm einzustellen.

PS: Stress mache ich mir keinen - das Thema interessiert mich nur.


@SevenSpirit,:)
werde heute Abend noch mal nachschauen! Muss erst mal zum Geburtstag :lecker
 
@SevenSpirit
Habe O&O DiskStat Gadgets deinstalliert, und wo ich wieder Installieren wollte ist mir aufgefallen,
das sich das Programm gar nicht als Administrator installieren lest, kann man nicht auswellen!

Und in der UAC Benutzerkontensteuerung steht das ich Voll Zugriff auf das O&O DiskStat Gadgets, aber es geht leider
Nicht, außer ich schalte die Benutzerkontensteuerung ab.
 
@der.uwe :)
ich glaube vor allem die Schwierigkeit besteht darin, dass die ganze Sidebar beim Start mit Administrator Rechten starten müsste.
Davon rate ich aber ab, denn dann kann man sich die Ganze UAC sparen, denn ein Einfalls Tor gleich mit zu starten, kommt der UAC deaktivieren gleich...
Gruss Lou ;)
 
@der.uwe : ...
ich glaube vor allem die Schwierigkeit besteht darin, dass die ganze Sidebar beim Start mit Administrator Rechten starten müsste. ...
Gruss Lou ;)

Genau, das ist es :

O&O Software - Sidebar Gadget
Temperaturanzeige (benötigt Ausführung der Sidebar mit erhöhten Rechten unter Windows Vista)

@der.uwe :
Vielleicht eine Alternative:

Active@ Hard Disk Monitor - Festplatten Diagnose Überwachung
(Noch) Nicht für Windows 7 - jedoch Freeware - kein SidebarGadget.

Vielleicht noch:
Samurize.com - Downloads

Speziell nach Gadgets habe ich allerdings nicht gesucht.
(Ist nicht mein Spezial Gebiet :angel )
 
Anzeige
Oben