Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz Hey Leute Ich habe ein ziemlich grosses Problem mit dem Movie Maker. Und zwar mache ich zur Zeit ein Video, ...
  1. #1
    MurdocNicalls
    bekommt Übersicht

    Böse Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Hey Leute

    Ich habe ein ziemlich grosses Problem mit dem Movie Maker. Und zwar mache ich zur Zeit ein Video, was bis jetz ungefähr 1:40 dauert. Wenn ich das Video erstelle (Film veröffentlichen etc) ist alles tiptop, doch bei etwa 1:13 bzw. bestimmter Szene wird das Bild schwarz und bleibt es auch (Musik läuft weiter). Das restliche Videomaterial ist dann nicht zu sehen. Man sieht aber Übergänge (natürlich nur weisse). An was kann das nur liegen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    Murdoc

    Edit: Kann mir echt keiner helfen? Ich werd noch wahnsinnig -.-...so kann ich den Video Wettbewerb wohl voll vergessen oh man..
    Geändert von MurdocNicalls (22.02.2009 um 19:30 Uhr)

  2. #2
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    hm, ich hab keine richtige lösung aber einen vorschlag. mach doch mal 2 teile aus den film, vielleicht klappts so und beim brennen auf cd/dvd spielt das keine rolle...

    edit:

    wenn das immer noch nicht klappt liegt das bestimmt an dieser "bestimmten szene" vielleicht dann mal kucken ob du die rausschneiden kannst...

  3. #3
    MurdocNicalls
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Lustig...genau das mache ich grade, also das mit den 2 Teilen. Mal schauenes ob's geht..

    Und wegen der Szene, ja es war immer bei einer bestimmten, aber wenn ich die rausnahm, war es 2 Szenen später (ca. 7 Sekunden später) wieder so weit...schwarz. Ich hab schon so viel probiert aber bis jetzt hat nichts funktioniert -.- Und sry falls ich hier bisschen rumgestresst habe, aber das ist mein erster Film (Videobearbeitung ist Neuland für mich). Und ich bin an dem Problem schon das ganze Wochenende dran. Langsam werd ich verrückt -___-

  4. #4
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    kein problem, könnte schon daran liegen das der film zu groß wird. 1:40 an einem stück ist schon ziemlich viel.
    berichte dann mal obs geklappt hat...

  5. #5
    goshu
    lernwillig Avatar von goshu

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Wenn das immer bei der Selben Szene ist, könnte sein das mit der was nicht stimmt, mal ohne diese Szene Probieren und wenn es dann läuft, diese Szene mit G-Spot überprüfen.

    Die Länge, sind das jetzt 1 Stunde und 40 min. oder 1 Minute und 40 sec, letzteres dürfte nicht zu lang sein , hab schon über 10 min zusammengebastelt.

  6. #6
    MurdocNicalls
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Also so hat es geklappt, der Übergang ist noch nicht so gut. Aber das war ja auch nur ums zu testen. Bisschen Handarbeit und ein Übergang dann ist es genauso wie vorher

    Ach ja, gibt's eigentlich eine Möglichkeit Windows Movie Maker Projekt-Files in Windows Movie Maker Live Projekt-Files umzuwandeln?

    Erstmal danke für die Hilfe bis jetz =) ach und noch was, du schreibst ja 1:40 sei schon ziemlich lang, wieso sollte der Movie Maker ein Problem damit haben?

    Edit: Meine Freundin meinte eben als sie diesen Thread gelesen habt dass ihr evtl gedacht habt ich meine 1h und 40min! Sry ich hab das ja nicht klar geschrieben, aber gemeint ist 1 Min 40 Sek!

  7. #7
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    kann ich dir nicht genau sagen aber ich denke mal das es was mit dem arbeitsspeicher zu tun hat...

    und das mit den Movie Maker Live Files, davon hab ich auch keine ahnung...

    edit: 1:40 min. hm, warum das an einem stück nicht geht ist mir auch ein rätsel...

    edit, edit: du kannst ja mal das programm das goshu oben vorgeschlagen hat über dein ausgangsfile laufen lassen, vielleicht ist da ja der fehler...
    Geändert von Pangulo (22.02.2009 um 20:35 Uhr)

  8. #8
    MurdocNicalls
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Ich denke nicht das was mit dem File was nicht stimmt, denn wie gesagt wenn ich das rausnahm, wars halt bei der nächsten/übernächsten Szene so. Immer derselbe Mist halt naja -_- Sind viele einelne Files die oft sogar nur 2 Sek gehen.

    So mit den 2 Teilen klappt's (bis jetz o.o')

  9. #9
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    falls du noch weiter eine richtige lösung suchst würde ich dir das hier empfehlen:

    http://www.drwindows.de/windows-news...-schwache.html

    wie siehts den mit dem sp1 und den windows updates aus? alles aktuell? ich hatte auch probleme mit dem vista movie maker, habe dann zu der version gewechselt und gut wars.

  10. #10
    MurdocNicalls
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Ja SP1 und alles top aktuell.

    Und ääh wegen schwachen Grafikchip...ich habe eine 8800GTX...

  11. #11
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    ja meiner ist auch nicht so schwach, diese version läuft einfach besser.

    du könntest auch überlegen das zu installieren:

    http://www.drwindows.de/windows-tool...eo-codecs.html

    aber bitte den letzten absatz beachten...

  12. #12
    MurdocNicalls
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Windows Movie Maker - Video wird plötzlich schwarz

    Mein Video hab ich eigentlich fertig aber hab jetzt ein neues kleines Problem. Video handelt handelt von einem Spiel (geht um nen Wettbewerb) es sind mehrere Chars zu sehn mit Namen (Titel mit Movie Maker hinzugefügt) aber bei einem steht immer "Knallerbs" (in der Vorschau im Movie Maker wird es aber richtig angezeigt) anstatt "Knallerbse".
    Und ja ich hab's richtig geschrieben und ich hab auch den Titel mal gelöscht und neu eingefügt aber bringt nichts. Im fertigen Video steht trotzdem immer "Knallerbs". Und noch so nebenbei ich hab mal "Knallerbsee" geschrieben. Das ging dann wieder...komische Sache, irgend eine Idee?

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Monitor wird plötzlich schwarz
    Von oktaeder im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 20:14
  2. Problem mit Windows Movie Maker
    Von Pangulo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:12
  3. Plötzlich wird der Bildschirm schwarz?
    Von Thamy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 10:19
  4. Windows Movie Maker
    Von Don Smeagle im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:52
  5. Probleme mit Movie Maker
    Von Doug im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:24

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162