Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Thema: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr Wie schon im Titel angegeben, krieg ich nur noch x64 Bit Programme unter Vista x64 zum laufen, aber keine x32. ...
  1. #1
    VEGA
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Wie schon im Titel angegeben, krieg ich nur noch x64 Bit Programme unter Vista x64 zum laufen, aber keine x32.
    Nach einem Doppelklick passiert gar nichts.

    Habe Vista Business x64 und in den letzten Stunden/Tagen nur ein bewusstes Update meines Comodo Firefall durchgeführt. Nach der neuen Installation von Comodo kam erneut ein Update-Hinweis, das ich dann auch durchführte.

    Per Wiederherstellung konnte ich nur auf Sonntag Abend zurücksetzen, also ein Comodo-Update zurück, denke ich.

    Evtl. hängt es damit zusammen: hatte so vor 1-2 Tagen Probleme auf meiner 2. Platte etwas zu Speichern oder Löschen. Darauf die Neustarts (ob unmittelbar danach weiß ich nicht), verlangte der Rechner eine Festplatte auf Konsistenz zu prüfen, was ich zustimmte.

    Wer kann mir da jetzt weiterhelfen? Welche Angaben braucht Ihr noch?

  2. #2
    burtonman111
    kennt sich schon aus Avatar von burtonman111

    Beitrag AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    was sind den das zumbeispiel für programme?

  3. #3
    VEGA
    kennt sich schon aus

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von burtonman111 Beitrag anzeigen
    was sind den das zumbeispiel für programme?
    Die die nicht laufen?
    Alles mögliche, z.B. das tägliche Brot: Thunderbird, Firefox, Songbird, aber auch Albumart oder Zattoo.

    Laufen tuen z.B. Photoshop und Lightroom 64 Bit!

  4. #4
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Starte mal den Taskmanager, bevor Du ein Programm aufrufst.

    Sieh mal unter den Prozessen nach, ob die Programme hier kurz auftauchen, das sind dann die, die ein *32 hinter dem Prozessnamen haben (also z.B. firefox.exe*32)

    Sind die Prozesse da oder verschwinden die gleich wieder?

  5. #5
    burtonman111
    kennt sich schon aus Avatar von burtonman111

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    HAU EINFACH WIEDER DAS x32 drauf ! Viel Glück!!!

  6. #6
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von burtonman111 Beitrag anzeigen
    HAU EINFACH WIEDER DAS x32 drauf ! Viel Glück!!!
    Damit er dann ein GB RAM zum Warmhalten des Rechner hat, oder?

  7. #7
    VEGA
    kennt sich schon aus

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von foxhunter Beitrag anzeigen
    Starte mal den Taskmanager, bevor Du ein Programm aufrufst.

    Sieh mal unter den Prozessen nach, ob die Programme hier kurz auftauchen, das sind dann die, die ein *32 hinter dem Prozessnamen haben (also z.B. firefox.exe*32)

    Sind die Prozesse da oder verschwinden die gleich wieder?
    Ich bin noch nicht wieder zu Hause gewesen, doch ich weiß, die Programme waren nicht im Taskmanager!

  8. #8
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Deswegen mein Tipp, mal den Taskmanager während des Starts offen zu haben um zu sehen, ob die Anwendungen da kurz erscheinen und wieder verschwinden.

    Dann wäre das ein Hinweis auf Probleme mit dem 32bit Subsystem

  9. #9
    VEGA
    kennt sich schon aus

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von foxhunter Beitrag anzeigen
    Deswegen mein Tipp, mal den Taskmanager während des Starts offen zu haben um zu sehen, ob die Anwendungen da kurz erscheinen und wieder verschwinden.

    Dann wäre das ein Hinweis auf Probleme mit dem 32bit Subsystem
    In einer Stunde weiß ich mehr.

    Übrigens, nach dem Anklicken einer Anwendung erscheint kurz die (1,5 Sekunden) Sanduhr, dann verschwindet sie wieder. Vielleicht ist das ja schon ein Hinweis.

  10. #10
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von VEGA Beitrag anzeigen
    In einer Stunde weiß ich mehr.

    Übrigens, nach dem Anklicken einer Anwendung erscheint kurz die (1,5 Sekunden) Sanduhr, dann verschwindet sie wieder. Vielleicht ist das ja schon ein Hinweis.
    Jo, und ich bin fast sicher, daß sich die Applikation kurz im Taskmanager zeigt.

    Aber wo da jetzt das Problem liegt? Keine Ahnung...

    Ich halte es da privat genauso wie es im Geschäft unser Boss vorgegeben hat. Dauert die Behebung eines Problems an einem Rechner länger als eine Stunde, wird das Ding neu installiert.

  11. #11
    burtonman111
    kennt sich schon aus Avatar von burtonman111

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von foxhunter Beitrag anzeigen
    Damit er dann ein GB RAM zum Warmhalten des Rechner hat, oder?
    wieso man kann doch mindestens 4gb auf x32 das zurzeit eh mehr als genug!

  12. #12
    VEGA
    kennt sich schon aus

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Zitat Zitat von foxhunter Beitrag anzeigen
    Jo, und ich bin fast sicher, daß sich die Applikation kurz im Taskmanager zeigt.

    Aber wo da jetzt das Problem liegt? Keine Ahnung...

    Ich halte es da privat genauso wie es im Geschäft unser Boss vorgegeben hat. Dauert die Behebung eines Problems an einem Rechner länger als eine Stunde, wird das Ding neu installiert.
    Ja, es erscheint kurz im Taskmanager.

    Dachte, ich könnte diesmal irgendwie um eine Neuinstallation drumherum kommen. Passt mir nämlich grad gar nicht. Ansonsten macht das ja immer Spaß

    Habe leider im Internet auch nur Lösungen bis zur Neuinstallation gehört.

    Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat ?


    @Burtonman111: so weit ich weiß gehen unter x32 nur 3 gb Ram, kann mich aber erinnern, dass ich schon mal 3,5 gb Ram angezeigt bekommen habe.
    Wie auch immer. Back to the roots ist für mich keine Lösung.

  13. #13
    foxhunter
    am Telefon Avatar von foxhunter

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Unter Windows 32-bit gehen keine 4 GB RAM.

    Je nach Konfiguration sind 3 GB der Standard, auf manchen Systemen funktioniert es bis 3,5 GB.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dieser Wert hängt von der verwendeten Grafikkarte ab. Auf meinem Rechner mit integrierter ATI-Karte gibt Windows 2976 MB als Arbeitsspeicher aus.

    4 GB gehen normalerweise bei keinem System, wenn ein 32-bitr Windows installiert ist.

  14. #14
    Emmes63
    bekommt Übersicht

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Ich weiß nicht ob es was bringt.
    Aber da Du deine Firewall (Netzwerk-Internet) upgedatet hast, und die Programme Firefox,Thunderbird (ebenfalls Netzwerk-Internet) nicht laufen versuche mal folgendes.
    Eine Kommandozeile mit Administratorrechten öffnen:
    - Auf Start klicken
    - unten im Suchfenster cmd eingeben
    - STRG+SHIFT+ENTER drücken /oder mit der rechten Maustaste die cmd.exe als Administrator starten.
    - Die Warnmeldung bestätigen
    Folgendes eingeben:
    netsh
    winsock
    reset
    leertaste zwischen den eingaben. netsh winsock reset dann enter

    Den Computer neu starten

    Bitte Wiederherstellungspunkt vorher setzen.

  15. #15
    VEGA
    kennt sich schon aus

    AW: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr

    Danke für deine Mühen, jedoch habe ich diesen Versuch (aus einem anderen Forum) schon ausprobiert, ohne Erfolg. Es hat daher weniger mit meiner Internetverbindung zu tun.

    Ich kann z.B. auch nicht VLC Player, OpenOffice oder Winrar öffnen. Die haben nämlich so auch nichts mit dem Internet zu tun.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Umstieg von Vista Ultimate x32 auf x64 bit
    Von Reggae im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:03
  2. Vista startet öfters nicht mehr -> keine Erklärung dafür
    Von kfox im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 14:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 09:38
  4. Windows Media Player x64 auf Vista x64 standardmäßig verwenden...
    Von GothicIII im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:49
  5. Vista startet keine Verknüpfungen mehr
    Von elisa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160